Chronisch kranke (Allgemeines)

Volker70, BW, Thursday, 22.08.2013, 14:57 (vor 3903 Tagen)

Hallo

Der EuGH hat ja kürzlich die Rechte Chronisch kranker AN gestärkt, wodurch diese einen besseren Kündigungsschutz kriegen.

Ist dies für Deutschland automatisch bindend oder wird dies in D. auch noch mal gesondert entschieden >
Sorry für die Frage, aber ich kenn mich damit gar nicht aus :-)

Wie geh ich als SBV am besten damit um, denn auch wir haben einige Chronisch kranke in der Firma die keinen bzw. einen geringen GdB aufweisen.

LG Volker

Chronisch kranke

hackenberger, Thursday, 22.08.2013, 15:10 (vor 3903 Tagen) @ Volker70

Hallo,

ist noch NICHT in deutsches Recht übertragen. Betroffene müssten daher ggf bis zum EuGH klagen.

Ist aber nicht das Thema der SchwbV, da diese nicht in den Geltungsbereich/ Schutz des SGB IX fallen.

Chronisch kranke

Volker70, BW, Thursday, 22.08.2013, 15:45 (vor 3903 Tagen) @ hackenberger

Danke für die Info

dachte auch eher an eine Information von Chronisch kranken, aber ich warte lieber bis es ins Deutsche Recht übertragen wurde :-)

RSS-Feed dieser Diskussion