Kündigung des Betriebsarztes (Umgang mit Arbeitgeber)

silke, Niedersachsen, Wednesday, 04.09.2013, 11:35 (vor 3891 Tagen)

Liebe Kollegen,

gestern habe ich in der Sitzung erfahren, das die Mitarbeitervertretung beim lesen eines Protokolls erfahren hat, das der Betriebsarzt vor 2 Monaten zum 31.12. gekündigt hat.
Müsste mich der Arbeitgeber nicht auch im Vorfeld darüber in Kenntnis setzten bzw. gesetzt habe>>>>


Lieben Gruß
Silke

Kündigung des Betriebsarztes

hackenberger, Wednesday, 04.09.2013, 11:38 (vor 3891 Tagen) @ silke

Hallo,

wenn er nicht schwerbehindert ist, ist es auch kein Thema der SchwbV.

Kündigung des Betriebsarztes

silke, Niedersachsen, Wednesday, 04.09.2013, 12:17 (vor 3891 Tagen) @ hackenberger

Danke für die schnelle Antwort, Bernhard.

Ich hatte es mir unter § 95 gewünscht....
Der Betriebsarzt hat ja sehr viel mit unseren schwerbehinderten Mitarbeitern zu tun und dies betrifft den Personenkreis somit ziemlich...

Schade..
LG Silke

Kündigung des Betriebsarztes

albarracin, Baden-Württemberg, Wednesday, 04.09.2013, 12:19 (vor 3891 Tagen) @ silke

Hallo,

den § 95 kannst Du erst "ziehen", wenn es um die Nachfolge geht.

--
&Tschüß

Wolfgang

Kündigung des Betriebsarztes

silke, Niedersachsen, Wednesday, 04.09.2013, 12:29 (vor 3891 Tagen) @ albarracin

..die suchen ja seit Anfang Juli schon..und wollen jetzt auch, da mehrere Standorte, unterschiedliche Betriebsärzte.
Hätte dann unter Umständen 5 bis 10 Ansprechpartner, die evtl. auch noch verschiedene Betreuungsverträge bekommen.
LG
Silke

Kündigung des Betriebsarztes

hackenberger, Wednesday, 04.09.2013, 12:37 (vor 3891 Tagen) @ albarracin

Hallo,

hier möchte ich Dir widersprechen, es gibt betreffend "Führungskräfte/ Personalleitungsfunktion" Urteile dass dieses nicht unter den § 95 fällt. [link=http://www.schwbv.de/forum/board_entry.php>id=12653]Ist hier vergleichbar.[/link]

Also, der Betriebsarzt ist für alle AN zuständig, keine Besonderheiten betreffend Schwerbehinderten.

RSS-Feed dieser Diskussion