Teilnahme Preisverleihung "JobErfolg 2013" (Umgang mit Arbeitgeber)

SBV_AZHV, München - Bayern, Monday, 11.11.2013, 22:10 (vor 3825 Tagen)

Liebe Mitstreiter,

ich würde gerne der Einladung von Irmgard Badura Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung folgen.

Der Preis „JobErfolg – Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz“ wird von der Präsidentin des Bayerischen Landtags, der Bayerischen Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration und der Beauftragten der
Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Men­schen mit Behinderung jährlich im Rahmen des Welttages am 3.12 für Menschen mit Behinderung verliehen.

Jedoch kann mein Arbeitgeber keine Mandatstätigkeit erkennen und geht davon aus das es sich um eine reine gesellschaftliche Informationsveranstaltung handelt, bei der die Vertrauensperson keinen Anspruch auf Kostenerstattung noch dem SGB IX hat.

Ist das so richtig>:-(
Falls nein, wie kann ich argumentieren evtl sogar von Gegenteil überzeugen.

Leider sind die Argumente das mit der jährlichen Verleihung des Preises „JobErfolg–Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz“ wird das beispielhafte und herausragende Engagement vonBetrieben und Dienststellen gewürdigt, Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben zu beteiligen offensichtlich nicht überzeugend genug.:-(

Auch das die Auszeichnung Arbeitgeber ermutigen und motivieren soll, Menschen mit Behinderung zu beschäftigen, war kein Argument.

Falls nicht, dann nicht ... und auf "Goodwill" ist der AG nicht bereit.:-|

LG Markus:-)

Teilnahme Preisverleihung "JobErfolg 2013"

hackenberger, Monday, 11.11.2013, 22:24 (vor 3825 Tagen) @ SBV_AZHV

Hallo,

ganz einfacher Vorschlag, schreibe Irmgard BaduraBeauftragte der Bayerischen Staatsregierung doch einfach und frage sie. Bitte sie doch weiter um eine persönliche Einladung.

Kontextlink:
Preisverleihung "JobErfolg - Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz" am 03.12.2013 in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle, Am Hagen 75, 94315 Straubing

Irmgard BaduraBeauftragte für die Belange vonMenschen mit Behinderung

PS: Aber auch ich sehe hier kein Rechtsanspruch darauf, dass der AG hier freistellen und die Kosten tragen muss. Doch vielleicht ist es dir ja einen Tag Urlaub und die Fahrtkosten wert.

Teilnahme Preisverleihung "JobErfolg 2013"

Ironie, Wednesday, 13.11.2013, 10:49 (vor 3824 Tagen) @ SBV_AZHV

Grüß Dich Markus,

ehrlich gesagt, auch ich kann Deine geplante Teilnahme
an dieser Preisverleihung keiner Mandatstätigkeit
zuordnen, außer es wäre Dein Arbeitgeber, der hier
ausgezeichnet würde.

Für mich sind solche Aktivitäten privater Natur, so
wie ich manchmal mit arbeitsunfähigen Schwerbehinderten
Kaffee trinken gehe, damit der/diejenige mal wieder mit
jemandem über die vorhandenen Probleme reden kann.
All das buche ich unter die Kategorie "Ehrenamt".

Mit einem Gruß zu einem zufrieden stellenden Mittwoch

Ironie

Teilnahme Preisverleihung "JobErfolg 2013"

SBV_AZHV, München - Bayern, Wednesday, 13.11.2013, 13:29 (vor 3824 Tagen) @ Ironie

Vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen ...:-)

Ja, ich habe mich entschieden, einen Tag Urlaub zu nehmen , jedoch klar als SBV meines Unternehmens und nicht als Privatperson aufzutreten.:-P

Da eine wohlwollende Beschäftigungspolitik für schwerbehinderte Menschen gerade in einen leistungsorientierten Umfeld fast unmöglich ist, ist es mir wichtig auch Kontakte zu Behörden und Politik zu halten.:-(
Auch als SBV möchte ich erfolgreiche Beschäftigungs- und –Einstellungspolitik anderer Unternehmen als Motivations- und Gewinnbringend in unser Unternehmen als „Best-Practice“ einbringen. :ok:
Außerdem wird nichts im Hause mehr gefürchtet, wie ein Reputationsschaden des Branchenführers. :-D

Ja, das ist wirklich ein Privatvergnügen! … und meine Kinder danken es mir jeden Tag :flower: :ok:

RSS-Feed dieser Diskussion