Androhung einer Kündigung (Kündigung)

pwt, Bayern, Wednesday, 27.11.2013, 12:38 (vor 3810 Tagen)

Hallo,
ich habe eine Anerkennung als Schwerbehinderter 50%. Ich habe meinem Personalreferenten mitgeteilt, dass ich schwerbehindert bin. Nach 2 Wochen habe ich ein Angebot erhalten für eine Vertragsauflösung (= Aufhebungsvertrag).

Der Arbeitgeber schrieb mir, dass "man" sich einvernehmlich trennen möchte, jedoch zugleich mit einem Nachsatz, dass wenn ich dieses Angebot nicht annehmen würde, man mir ggf. kündigen wird.

Ich habe alles schriftlich. Es ist vom AG nicht geschrieben z.B. "da Sie schwerbehindert sind ......." oder ähnliches. Die Vermutung liegt jedoch nahe.

Als Rechtslaie würde ich dieses als widerrechtliche Drohung verstehen (selbst wenn ich nicht schwerbehindert wäre, oder>). Verstößt dieses Verhalten auch die AGG oder ähnliches> Bzw. was kann ich machen>

Danke

Androhung einer Kündigung

hackenberger, Wednesday, 27.11.2013, 13:03 (vor 3810 Tagen) @ pwt

Hallo,

leider können wir Dir hier nicht weiterhelfen. Denn siehe Kopf der Webseite sind wir hier AUSSCHLIESSLICH ein Forum für Mandatsträger.

Wir können und dürfen hier keine allgemeine Rechtsberatung geben!

Es bleibt daher leider nur der Hinweis, wende Dich bitte an die SBV oder BR des Betriebes. Ggf auch Gewerkschaft oder Anwalt.

RSS-Feed dieser Diskussion