Schriftführer bei GSBV Versammlung (Versammlung)

Karl-Heinz, Ba-Wü, Wednesday, 08.10.2014, 02:00 (vor 3496 Tagen)

Hallo,
mich würde mal interessieren ob bei einer Versammlung der Gesamt SBV ein Schriftführer dabei sein muß, wenn ja, muß er aus den Reihen der Versammlungsteinehmer kommen oder kann es auch eine externe Person sein?

Schriftführer bei GSBV Versammlung

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Wednesday, 08.10.2014, 16:15 (vor 3496 Tagen) @ Karl-Heinz

Hallo,
mich würde mal interessieren ob bei einer Versammlung der Gesamt SBV ein Schriftführer dabei sein muß, wenn ja, muß er aus den Reihen der Versammlungsteinehmer kommen oder kann es auch eine externe Person sein?

Für dich sind folgende §§ relevant:
§ 22 SchwVWO:
(3) Sofern rechtzeitig vor Ablauf der Amtszeit der Konzern-, Gesamt-, Bezirks- oder Hauptschwerbehindertenvertretung eine Versammlung nach § 97 Abs. 8 des Neunten Buches Sozialgesetzbuch stattfindet, kann die Wahl abweichend von Absatz 1 im Rahmen dieser Versammlung durchgeführt werden. § 20 findet entsprechende Anwendung.

§ 20 SchwbVWO:
(1) Die Wahlversammlung wird von einer Person geleitet, die mit einfacher Stimmenmehrheit gewählt wird (Wahlleitung).

Die Wahlleitung ist auch dafür verantwortlich, dass die notwendigen Schriftstücke ausgefertigt werden.
Dazu ist kein externer Schriftführer erforderlich.

Die Wahlleitung kann allerdings von einer nicht wahlberechtigten Person wahrgenommen werden.

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter

Schriftführer bei GSBV Versammlung

Karl-Heinz, Ba-Wü, Wednesday, 08.10.2014, 23:32 (vor 3495 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

Hi,
mir geht es weniger um die Wahlen, sondern auch um die Vesammlungen der gesamt SBV die einmal jährlich stattfinden sollten.

Schriftführer bei GSBV Versammlung

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Thursday, 09.10.2014, 17:53 (vor 3495 Tagen) @ Karl-Heinz

mir geht es weniger um die Wahlen, sondern auch um die Vesammlungen der gesamt SBV die einmal jährlich stattfinden sollten.

Wenn du nun wirklich schreiben würdest um was es dir geht wäre die Antwort auch passender.
Vor allem dein Profil würde mir helfen, denn mich interessiert schon ob eine SBV oder GSBV fragt, bzw. um wieviel Personen es geht. Treffen sich 3 SBVn oder 200?
Also liefere weitere Infos!

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter

Schriftführer bei GSBV Versammlung

Karl-Heinz, Ba-Wü, Tuesday, 14.10.2014, 04:00 (vor 3490 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

es geht um versammlungen der gesamt sbv.
braucht man zu diesen versammlungen einen schriftführer ja oder nein.
Darf den schriftführer auch ein nichtmitglied der sbv machen, ja oder nein.

RSS-Feed dieser Diskussion