Dialogtag - Behinderung geht uns alle an! (Allgemeines)

PD ⌂, Frankfurt, Wednesday, 13.04.2016, 16:00 (vor 2928 Tagen)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich veranstalte im Oktober als GSBV in unserer Konzernzentrale (2.000 Mitarbeiter) einen Dialogtag "Behinderung geht uns alle an". Zielgruppe: Alle Mitarbeiter und ca. 60 - 80 SBV aus dem Konzern. Es werden verschiedene Vorträge gehalten. Was ich noch suche ist eine Idee wie es uns gelingt die nichtbehinderten Mitarbeiter zu motivieren an der Veranstaltung teilzunehmen damit diese sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Vor zwei Jahren hatten wir eine Dunkelbar eingerichtet die von ca. 200 Mitarbeitern besucht wurde, dies war eine gute Sache. Über gute Vorschläge freue ich mich und bin gespannt!

Beste Grüße, Peter Dambach

Dialogtag - Behinderung geht uns alle an!

Cebulon, Friday, 15.04.2016, 21:56 (vor 2926 Tagen) @ PD

Hallo Peter,

google doch mal mit dem Suchwort Gesundheitstag. Da findest Du Berichte von Unternehmen und Behörden, die mehrfach erfolgreich solche Veranstaltungen hatten. Bin z.B. auf einen Newsticker der TU Ilmenau gestoßen mit wirklich jeder Menge Anregungen und Aktionsstände 2012 im Abschnitt "9. Gesundheitstag - TU- A K T I V". Und hier gibt es einen Leitfaden und Plakate und Ideen. Evtl. ist ja was umsetzbares für Euch dabei, was zum Thema passen könnte. Gerne kannst Du danach hier von den Erfahrungen berichten...

Gruß,
Cebulon

Dialogtag - Behinderung geht uns alle an!

ciralifan, Monday, 18.04.2016, 07:41 (vor 2923 Tagen) @ PD

Hallo PD,
Etwas zum Thema BEM würde ich einbringen, das geht alle an, ist Prävention und richtig umgesetzt sehr sinnvoll

RSS-Feed dieser Diskussion