Schwerbehinderter hat sich auf Stellenausschreibung beworben (Einstellung)

licos100, Tuesday, 31.01.2017, 15:19 (vor 2635 Tagen)

Hallo zusammen,
da ich hier neu im Forum und auch neu als SBV unterwegs bin,habe ich nun die erste Frage wie ich mich richtig verhalte.

Wir haben hier im Haus mehrere Stellenausschreibungen inter sowie extern.
Auf all diese Stellenauschreibungen hat sich nun eine Schwerbehinderter Person darauf beworben. Ich habe nun folgende Informationen des Bewerbers vom Personalbüro bekommen( Stellenausschreibung,Lebenslauf,Zeugnis,Zertifikate )Was muss ich nun dem Personalbüro zurückschreiben oder beachten.


Ich möchte hier keinen Fehler machen.

Danke erstmal für eure Unterstützung.

Gruß

licos

Schwerbehinderter hat sich auf Stellenausschreibung beworben

garda, Berlin, Tuesday, 31.01.2017, 15:28 (vor 2635 Tagen) @ licos100

Hallo,

dein AG verhält sich einfach nur korrekt gemäß § 81 Abs. 1 SGB 9, indem er dir die Bewerbungsunterlagen zukommen lässt.

Eine Reaktion ist erst mal nicht notwendig aber achte bitte darauf, ob der SB-Bewerber geeignet ist und ob er dann auch eingeladen wird (Pflicht im öffentlichen Dienst) bzw. wenn nicht oder sich gegen ihn entschieden wird ob das ausreichend begründet wird.

Ansonsten frage einfach weiter aber such dir bitte auch schnellstens passende Grundseminare raus, damit du (rechts)sicher wirst. :-)

Ach so und noch etwas: bitte füll dein Profil noch aus, damit dir noch genauer geantwortet werden kann.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

Schwerbehinderter hat sich auf Stellenausschreibung beworben

albarracin, Baden-Württemberg, Tuesday, 31.01.2017, 16:44 (vor 2635 Tagen) @ licos100

Hallo,

hat Dir dein AG auch die Unterlagen aller anderen Bewerber ausgehändigt oder hast du nur die Unterlagen des schwerbehinderten Bewerbers bekommen ?

--
&Tschüß

Wolfgang

Schwerbehinderter hat sich auf Stellenausschreibung beworben

licos100, Wednesday, 01.02.2017, 09:08 (vor 2634 Tagen) @ albarracin

Erstmal vielen vielen Dank für eure Infos.
Werde schnellstmöglich mal ein paar Seminare besuchen um sicherer zu werden.
Das Profil werde ich auch noch mit leben befüllen.

Auf die Frage ob ich auch von den anderen Bewerbern die sich auf die Stelle beworben habe haben lautet nein, nur von den Schwerbehinderten.

Nochmals vielen DANK.

Gruß

Andreas

Schwerbehinderter hat sich auf Stellenausschreibung beworben

Hotte, Stuttgart, Wednesday, 01.02.2017, 10:06 (vor 2634 Tagen) @ licos100

Erstmal vielen vielen Dank für eure Infos.
Werde schnellstmöglich mal ein paar Seminare besuchen um sicherer zu werden.
Das Profil werde ich auch noch mit leben befüllen.

Auf die Frage ob ich auch von den anderen Bewerbern die sich auf die Stelle beworben habe haben lautet nein, nur von den Schwerbehinderten.

Nochmals vielen DANK.

Gruß

Andreas

Dann solltest du diese Unterlagen sehr schnell anfordern. Ansosnten kannst du ja deine Prüfpflicht nicht nachkommen

VG
Hotte

--
Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."

Schwerbehinderter hat sich auf Stellenausschreibung beworben

paul1, Tuesday, 31.01.2017, 16:49 (vor 2635 Tagen) @ licos100

Hallo zusammen,
da ich hier neu im Forum und auch neu als SBV unterwegs bin,habe ich nun die erste Frage wie ich mich richtig verhalte.

Vor allem erst mal unter A-Z nachschauen. Unter E findest du alles wissenswerte zur Einstellung.

PS: Profil ausfüllen
PPS: Schnellstens Grundschulung besuchen

RSS-Feed dieser Diskussion