Bürokraft nach neuem Rechtsstand (Allgemeines)

garda, Berlin, Thursday, 16.02.2017, 13:04 (vor 2619 Tagen)

Liebe Mit-SBVen,

hat jemand schon einen Anlauf nach dem neuen Recht genommen eine Bürokraft zu bekommen und wie läuft es bzw. ist es ausgegangen?

Ich persönlich halte die Regelung für eine Luftnummer die maximal wenige Großunternehmen oder auch Spitzenbehörden betreffen wird und sonst nichts bringt aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt. Ich bin gespannt.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

Bürokraft nach neuem Rechtsstand

sedov, Friday, 17.02.2017, 12:50 (vor 2618 Tagen) @ garda

Hallo,✿

ich habe einen Antrag gestellt und ohne Probleme durchbekommen.
Dazu muss ich aber erklären, dass ich seit Nov auch Personalratsvorsitzende bin und wir uns von der ehemaligen Bürokraft des alten PR´s getrennt haben. Mit dem Antrag einer neuen Bürokraft PR (bisher 25Std/Woche) habe ich das BTHG angeführt und da ich nun beide Mandate ausführe, den Antrag auf eine Vollzeitkraft für PR und SBV gestellt habe.
Ohne Probleme wurde dies abgesegnet.
Bitte probiert es doch zunächst mit Freundlichkeit und guter Argumentation.
Manchmal funktionieren Dinge, welche unmöglich erscheinen.
Ich wünsche Euch viel Glück dabei.
Gruß sedov

RSS-Feed dieser Diskussion