Suchtbeauftragter des AG (Allgemeines)

lunos1961, Fürth, Friday, 18.08.2017, 07:29 (vor 2437 Tagen)

Hallo,
folgende Frage zu der ich nichts eindeutiges im Netz finden konnte.

Muss der Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) einen Suchtbeauftragten benennen oder obliegt es der Entscheidungsfreiheit des AG ob oder ob er es nicht macht?

Danke in voraus für eure Antworten

Suchtbeauftragter des AG

garda, Berlin, Friday, 18.08.2017, 07:39 (vor 2437 Tagen) @ lunos1961

Hallo,
folgende Frage zu der ich nichts eindeutiges im Netz finden konnte.

Muss der Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) einen Suchtbeauftragten benennen oder obliegt es der Entscheidungsfreiheit des AG ob oder ob er es nicht macht?

Hallo Lunos,

das muss er nicht. Sinnvoll ist es sicher aber es besteht keine Vorschrift darüber. Rechtsgrundlage kann eine BV bzw. DV sein, wenn sie abgeschlossen wurde bzw. wird.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

RSS-Feed dieser Diskussion