kommentar (Lektüre / Gesetze)

micha, Rheinland/Pfalz, Sunday, 20.05.2007, 12:17 (vor 6205 Tagen)

Hallo liebe Kollegen,
mal wiede eine Frage:

Mein AG hat mit den Kommentar zum SGB IX (Ernst/Adlhoch/Seel)nun besorgt. Nun wollte ich etwas zum §96 nachschauen. Jetzt stelle ich fest das dieser § gar nicht darin enthalten ist>>> Hat jemand von euch den Kommentar und könnte er dann mal nachschauen ob dieser § nur bei mir fehlt oder generell>

--
Gruß Micha

kommentar

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Sunday, 20.05.2007, 12:47 (vor 6205 Tagen) @ micha

Hallo Micha,
das könnte daran liegen, dass die dir den Teil 1 bestellt haben.

Das wichtigste für die Arbeit in der SchwbV findet sich aber im Teil 2 des SGB IX.

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter

kommentar

micha, Rheinland/Pfalz, Sunday, 20.05.2007, 12:56 (vor 6205 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

» Hallo Micha,
» das könnte daran liegen, dass die dir den Teil 1 bestellt haben.
»
» Das wichtigste für die Arbeit in der SchwbV findet sich aber im Teil 2 des
» SGB IX.

Hallo Hans-Peter,
habe gerade noch mal geschaut...
Ich habe Band I und Band II.
Im Band II ist der letzte Kommentar der zum §95 danach geht's weiter mit §101.
Ist das bei dir anders>

--
Gruß Micha

kommentar

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Sunday, 20.05.2007, 12:59 (vor 6205 Tagen) @ micha

» Ich habe Band I und Band II.
» Im Band II ist der letzte Kommentar der zum §95 danach geht's weiter mit
» §101.
» Ist das bei dir anders>


..ich habe den Kommentar nicht, das mit Teil 1 und 2 war nur eine Vermutung.
Da musst du wohl reklamieren.

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter

kommentar

Stefan Diestel, Monday, 21.05.2007, 08:46 (vor 6204 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

Hallo Micha,
vor der gleichen Frage stand auch ich, als das 2-bändige Kommentar (Ernst/Adlhoch/Seel) bei mir auf dem Tisch stand. Folgende Aussage erhielt ich auf Nachfrage in einer juristischen Buchhandlung: "Nicht jeder Paragraf wird von jedem kommentiert, schon gar nicht, wenn bereits gute Kommentare zur Verfügung stehen und diese deckungsgleich mit dem (nicht geschriebenen) Kommentar seien."
das mag nachvollziehbar sein, ist für mich (und ich vermute auch für Dich) nicht wirklich befriedigend, da ich keinen Zugriff auf ein anderes Kommentar habe.
So bleibt für mich zu hoffen, dass dies entweder eine Falschaussage ist oder eines schönen Tages doch noch eine Kommentierung der §§ 96 - 100 nachgeliefert wird.
Bis dahin werde mich auf eine andere Weise behelfen müssen. Und sei es durch Nachfragen bei anderen SBV´lern.

Mit Gruß aus dem Hohen Norden
und hoffend auf eine Nachlieferung

Stefan

kommentar

Doris1, Monday, 13.08.2007, 11:28 (vor 6120 Tagen) @ Stefan Diestel

» So bleibt für mich zu hoffen, dass ... noch eine Kommentierung der §§ 96 - 100 nachgeliefert wird.

Der § 98 SGB IX (Beauftragter des Arbeitgebers) und § 99 SGB IX (Zusammenarbeit) wurden zwischenzeitlich im Kommentar Ernst/Adlhoch/Seel kommentiert, Stand 4/2007.

NB: Zu den Rechten und Pflichten der Schwerbehindertenvertretung gibt es eine sehr gute Online-Broschüre zum Herunterladen mit umfangreicher und verständlicher Kommentierung zu § 96 SGB IX. Frag mal beim Integrationsamt nach dieser sehr empfehlenswerten und kostenfreien Broschüre.

kommentar

micha, Rheinland/Pfalz, Friday, 17.08.2007, 09:37 (vor 6116 Tagen) @ Doris1

Hallo Doris,

» Der § 98 SGB IX (Beauftragter des Arbeitgebers) und § 99 SGB IX (Zusammenarbeit) wurden zwischenzeitlich im Kommentar Ernst/Adlhoch/Seel kommentiert, Stand 4/2007.

Das ist ja schon mal beruhigend:-D
Aber den § 96 der für mich bzw. uns SBV'ler wichtig ist, den kriegen die nicht hin.

--
Gruß Micha

kommentar

micha, Rheinland/Pfalz, Monday, 21.05.2007, 09:16 (vor 6204 Tagen) @ Stefan Diestel

Hallo Stefan,
na dann werde ich mir mal den fehlenden Text besorgen. Hatte meinen AG sowieso um einen anderen Kommentar (Knittel) gebeten. Er meinte das wäre dasselbe>> Nu hat er Pech.. Er wollte Kosten sparen. Ich war einverstanden. Manche lernen es nie...:ok:

--
Gruß Micha

kommentar

Sozialportal ⌂, Stuttgart, Wednesday, 23.05.2007, 13:54 (vor 6202 Tagen) @ micha

...deshalb empfehle ich immer den Knittel.
Außerdem liegt bei jeder Ergänzungslieferung eine CD mit bei, so gebe ich immer die ältere CD an meine Stellvertreter weiter....

Grüßle
Jürgen

RSS-Feed dieser Diskussion