Seminarablehnung weil angeblich schon geschult (Kirche)

silke, Niedersachsen, Tuesday, 30.08.2011, 21:47 (vor 4594 Tagen)

Hallo, liebe Kollegen!

Ich bin seit Januar SBV für 72 gleichgestellte bzw. schwerbehinderte Kollegen in einer Flächeneinrichtung. Habe nun Kostenübernahme usw. für das Seminar: "Das Beratungsgespräch in der Schwerbehindertenvertretung" abgegeben.
Antwort vom Arbeitgeber, ich sei schon intensiv geschult...habe vor 19!!! Jahren eine Weiterbildung als Wohngruppenleitung gehabt, ein Inhalt Gesprächsführung ( aber eben in der Rolle einer Vorgesetzten), dann hatte ich vor zwei Jahren ein Grundlagenseminar, 2 Tage partnerschaftliche Gesprächsführung.
Von dem Beratungsgespräch erwarte ich mir viel mehr...ist ja auch auf besondere Problematik ausgeschrieben...Seminar ist vom IFB!

Kann mein Arbeitgeber mir das wirklich versagen oder kann ich mich zur Schiedsstelle wagen>>>>
Bei uns trifft ja das MVG-k zu

das BEM steht bei uns gerade erst in der Anfangsphase..., Kollegen werden unter Druck gesetzt, es gibt viel Angst...viele sind erheblich psychisch angegriffen, wenn sie endlich den Mut gefunden haben.
Keine Situation für partnerschaftliche Gespräche oder in der Funktion einer Vorgesetzten.
Verfahren oder nicht, wer kann mir raten>>>>

Danke und nen schönen Abend
Silke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion