Schwerbehindertenausweis entfristen (Fragen zu einer Behinderung)

jacekw ⌂, Abstatt (BW), Monday, 13.01.2014, 10:27 (vor 3748 Tagen)

Hallo,
wegen Prostatakrebs habe ich vor 3,5 Jahren einen befristeten Schwerbehindertenausweis bekommen. Der ist bis Oktober 2016 befristet. Behinderungsgrad 100 Grad.

Ich habe in der Arbeit als Schwerbehinderte Altersteilzeit beantragt:
Anfang Altersteilzeit Juli 2014, Rentenbeginn Juli 2019 (laut Deutsche Rentenversicherung frühester Rentenbeginn ab 01.06.2018).

Mein Antrag wurde abgelegnt, da mein Schwerbehindertenausweis bis 2016 befristet ist.

Meine Krankheit ist nicht mehr heilbar, ich befinde mich weiterhin in Behandlung und möchte mit Altersteilzeit demnächst beginnen.

Kann ich mein Schwerbehindertenausweis entfristen>
Wenn ja, was muß ich dafür tun>

--
Jacekw


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion