Freistellung nicht gewünscht - trotzdem Verbleib in der SBV? (Freistellung)

Hotte, Stuttgart, Wednesday, 19.09.2018, 15:01 (vor 2039 Tagen) @ Claudi

Hallo,
angenommen, ich bekomme bei der bevorstehenden Wahl zur Schwerbehinderten-Vertretung genug Stimmen und würde für diese Tätigkeit freigestellt werden...
Nun würde ich diese Freistellung aber ablehnen (aus persönlichen Gründen).
Dann würde meiner Meinung nach doch der/die Nächste (mit den meisten Stimmen) "nachrücken" und in die Freistellung kommen, oder?

Müsste ich die Schwerbehindertenvertretung (in die ich ja gewählt wurde) in diesem Fall komplett verlassen???
Wo/wie ist so ein Fall geregelt?

Vielen Dank für Eure Antwort.
Gruß Claudi

Hey,
kandidierst du als Vertrauensperson, oder als Stellvertreter. Auch als Vertrauensperson wirst du nicht automatisch freigestellt. Es kommt auch darauf an, wieviel sB Mitarbeiter und gleichgestellte vorhanden sind.
VG
Hotte

--
Richard v. Weizsäcker:
"Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion