Umsetzung einer MA (Kirche)

Rosa, Tuesday, 13.01.2009, 09:23 (vor 5581 Tagen)

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieses Forums,

als erstes wünsche ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dieses sehr informativen Forums, alles gute für das neue Jahr.

Und nun zu meiner Frage.
Ich bin mit MA einer kirchl./diak. Einrichtung und Vertrauensfrau der Schwerbehinderten.Die MA um die es hier geht ist 60 Jahre, schwerbehindert, seit 24 Jahren hier beschäftigt und ist Sachbearbeiterin und seit einigen Jahren Koordinatorin für ein Projekt, das noch bis 31.12.09 befristet ist (Verlängerung evtl.).
Der Betrieb ill sie los werden, sie soll in Rente gehen, minimale Abfindungssumme ist angeboten worden. MA. lehnt ab, will bis 65 arbeiten. Seitens des AG wird ihr gedroht mit Kündigung (absurt), Umsetzung in die Telefonzentrale. Der Vermerk das die MA ab 1.1.´10 umgesetzt wird, wird schon auf allgem. Mitteilungen für die Abteilung auf Schriftstücken vermerkt. Bisher keine Gespräche bezügl. der konkreten Umsetzung mit der MA.
Was kann ich raten>
RA einschalten>
Was ist, wenn Projekt verlängert wird>

Ich freue mich auf viele Hinweise.
Vorab herzlichen Dank
Rosa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion