Teilnehmerliste?? (Versammlung)

aggie, Hessen, Saturday, 23.02.2013, 14:46 (vor 4523 Tagen)

Hallo liebe Kolleginnen/ Kollegen,

ich führe demnächst eine SB Versammlung durch, 1tes Mal), habe, glaub ich, alles gut organisiert, finde aber nirgends einen Hinweis darüber, ob ich eine Teilnehmerliste im Anschluss dem AG vorlegen muss, damit der weiß, wem er AZ gutschreiben muss!

Danke und schönes WE

aggie

Teilnehmerliste??

albarracin, Baden-Württemberg, Saturday, 23.02.2013, 16:51 (vor 4523 Tagen) @ aggie

Hallo,

ich halte es für empfehlenswerter, einen Vordruck zu erstellen und zu vervielfältigen, bei dem jeder Anwesende seine Anwesenheitszeit selbst einträgt (ggfs. mit Fahrzeiten) und dies selbst dem AG vorlegt.
So kann jeder sb AN selbst entscheiden, ob er/sie sich ggü. dem AG outet.

--
&Tschüß

Wolfgang

Teilnehmerliste??

hackenberger, Saturday, 23.02.2013, 17:12 (vor 4523 Tagen) @ aggie

Hallo,

die Schwerbehindertenversammlung findet wie die Betriebsversammlungen während der Arbeitszeit statt.

Daher die SchwbV informiert den AG hier über Ort und Zeit und lädt ihn mit ein, auch weil er dort ja Vortragspflichten hat.

Siehe auch hier: http://www.schwbv.de/schwerbehindertenversammlung.html

Die SchwbV informiert dann auch den AG, dass er die Möglichkeit Teilnahme der Schwerbehinderten und Gleichgestellten durch entsprechende Planungen und Information der Vorgesetzten sicherstellen muss.

Die berechtigten Teilnehmer melden sich dann am Arbeitsplatz für die Teilnahme ab und später wieder zurück.

Die Auslegung einer Teilnehmerliste ist dann ggf noch sinnvoll aber keine Pflicht. Es gilt hier die vergleichbare Rechtsgrundlage wie bei Betriebsversammlungen § 44 BetrVG. Man kann also auch dort die Kommentierung welche ja umfangreicher ist mal lesen.

Teilnehmerliste??

aggie, Hessen, Sunday, 24.02.2013, 15:23 (vor 4522 Tagen) @ hackenberger

»Hallo,

vielen Dank für eure Antwort, hat mir sehr geholfen! Wünsche noch ein schönes WE.

LG

RSS-Feed dieser Diskussion