Welchen Referneten zu welchem Thema (Versammlung)

aggie, Hessen, Thursday, 23.01.2014, 15:45 (vor 4189 Tagen)

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich beabsichtige in naher Zukunft wieder eine SB Versammlung abzuhalten. Mir fällt nur leider nicht ein, wen ich dazu noch als Referenten einladen soll. Das letzte Mal habe ich jemanden vom IA zum Thema Hilfsmittel und deren Beantragung eingeladen. Das war sehr informativ.

Wen könnte man denn noch aquirieren und zu welchem Thema> Was habt ihr denn für Erfahrungen> Ist gar nicht so einfach, soll ja vor allem für die Kollegen interressant sein. Danke schon mal für eure Vorschläge:-)

Liebe Grüße
Astrid

Welchen Referneten zu welchem Thema

hackenberger, Thursday, 23.01.2014, 15:54 (vor 4189 Tagen) @ aggie

Hallo,

versuche einen Referenten vom Versorgungsamt zum Thema Antragstellung und Widerdpruch zu bekommen. Ggf auch einen von der AfA zum Thema Gleichstellung.

aggie, Hessen, Thursday, 23.01.2014, 16:14 (vor 4189 Tagen) @ hackenberger

Hallo Bernhard,

das ist eine super Idee, da hätte ich auch drauf kommen können:-)

Vielen Dank

LG Astrid

der vergnügte Breisgauer, Baden Württemberg, Thursday, 23.01.2014, 18:10 (vor 4189 Tagen) @ aggie

Hallo.
Bei der nächsten Versammlung werde ich versuchen, einen Referenten von der Rentenversicherung einzuladen.
Gerade wenn man ältere Kollegen hat, finde ich dies sinnvoll, denn es ist erstaunlich, dass viele Kollegen, die besonderen Regelungen für Schwerbehinderte nicht kennen. (Obwohl ich zu diesem Thema Flyer ausgelegt habe):cool:

Ciao und viele Grüsse.

--
Es ist nichts so schlecht, als dass es nicht auch etwas gutes hätte.

Sven SBV, Sachsen, Tuesday, 28.01.2014, 16:12 (vor 4184 Tagen) @ der vergnügte Breisgauer

Hallo,
ich hatte bei meiner Versammlung auch eine Vertreterin der Rentenversicherung als Referentin an Bord, ich kann nur sagen es war sehr interessant nur leider hat die Referentin masslos überzogen.
Mein Tip rechner für die Referentin genügent Zeit ein
viel Erfolg bei deiner Versammlung
Grüße SvenSBV

albarracin, Baden-Württemberg, Tuesday, 28.01.2014, 17:40 (vor 4184 Tagen) @ Sven SBV

Hallo,

was für viele Betroffene einen hohen Nutzwert hätte,
wäre eine Vorstellung der örtlichen Reha-Servicestelle mit ihren Aufgaben und auch Rechten.
Schließlich beraten, unterstützen und (ggfs.) koordinieren diese nicht nur bei medizinischer Reha, sondern bei allen Formen von Teilhabeleistungen.

Auch für SBVen sind sie evtl. wichtige Ansprechpartner - zB bei der konkreten Planung von Integrationsverfahren.

--
&Tschüß

Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion