SBV-Stellungnahme bei Kündigungen: Neue Rechtslage aufgrund des BTHG? (Kündigung)

Amor, NRW, Tuesday, 10.01.2017, 16:14 (vor 2634 Tagen)

Liebe Mitstreiter,

zunächst wünsche ich Allen ein gutes und hoffentlich gesundes Jahr 2017!

Direkt an meinem ersten Arbeitstag dieses Jahres erhielt ich die Information, dass ich eine Stellungnahme zur beabsichtigten Kündigung eines schwerbehinderten Arbeitnehmers abgeben muss.

Meine Frage: Hat sich im Rahmen des BTHG die diesbezügliche Rechtslage geändert?

Ist es immer noch so, dass die "Nichtabgabe" der Stellungnahme einer "Zustimmung" gleichkommt?

Vielen Dank für Ihren/Euren Input und viele Grüße!

SBV-Stellungnahme bei Kündigungen: Neue Rechtslage aufgrund des BTHG?

Heinrich, Tuesday, 10.01.2017, 17:55 (vor 2634 Tagen) @ Amor

Hallo,

wie kommst Du zu dieser Aussage, dass keine Stellungnahme Zustimmung bedeutet?

SBV-Stellungnahme bei Kündigungen: Neue Rechtslage aufgrund des BTHG?

WoBi, Tuesday, 10.01.2017, 21:25 (vor 2634 Tagen) @ Amor

Hallo Amor,

ist es eine Aufforderung vom Integrationsamt oder hat der Arbeitgeber um eine Stellungnahme nachgesucht?

--
Gruß
Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion