Ich bekomme keine berufsbegleitende Hilfe (Hilfsmittel)

balanceistisch, Tuesday, 28.03.2017, 01:51 (vor 2557 Tagen)

Hallo,

ich kann die Nacht nicht schlafen vor Ärger. Ich habe zwei Anträge gestellt, um für berufsbegleitenden Hilfen zu bekommen. Aber die DRV hat, nach über ein Jahr Bearbeitung, dies abgelehnt.

Soll ich vor dem Sozialgericht ziehen?

Ich bekomme keine berufsbegleitende Hilfe

MatthiasNRW, Tuesday, 28.03.2017, 06:45 (vor 2557 Tagen) @ balanceistisch

Hallo,

ich kann die Nacht nicht schlafen vor Ärger. Ich habe zwei Anträge gestellt, um für berufsbegleitenden Hilfen zu bekommen. Aber die DRV hat, nach über ein Jahr Bearbeitung, dies abgelehnt.

Soll ich vor dem Sozialgericht ziehen?

dies kann dir nur eine fachlich versierte Person im Sozial-/Rehabilitationsrecht beantworten. Diese findest du beispielsweise bei den Sozialverbänden (SoVD, VdK) oder in einer Anwältin/einem Anwalt mit Schwerpunkt Sozialrecht.

Dieses Forum dient dem Austausch der Vertrauenspersonen der schwerbehinderten Menschen im Betrieb, nicht der Einzelfallberatung.

--
Gruß
Matthias

RSS-Feed dieser Diskussion