KSBV Rücktritt (Gesamt-Konzern-SBV)

Sandra, Hessen, Wednesday, 28.03.2018, 20:10 (vor 2218 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

meine KSBV Vorsitzende verlässt zum 30.04.2018 den Konzern und wird sich beruflich neu orientieren. Da ich erste Stellvertreterin bin stellt sich für mich nun folgende Frage. Turnusmäßig sind die KSBV Wahlen ab Januar zu verrichten. Müssen nach dem ausscheiden der KSBV Vorsitzenden Neuwahlen stattfinden oder kann ich als Stellvertreterin das Mandat bis zur planmäßigen Wahl im Januar übernehmen. Ich bin aber auch die einzigste Stellvertreterin.

Viele Grüße von Sandra

KSBV Rücktritt

albarracin, Baden-Württemberg, Wednesday, 28.03.2018, 22:12 (vor 2218 Tagen) @ Sandra

Hallo,

es wie sonst auch:

Du rückst als Stellvertreterin kraft Gesetzes für den Rest der Periode nach, somit ist für die KSBV keine Nachwahl notwendig.
Für die Stellvertretung muß aber nachgewählt werden, wenn durch dein Nachrücken keine Stellvertretung mehr vorhanden ist.

--
&Tschüß

Wolfgang

KSBV Rücktritt

Sandra, Hessen, Wednesday, 28.03.2018, 22:39 (vor 2218 Tagen) @ albarracin

Danke Wolfgang das dachte ich mir schon, war mir aber nicht ganz sicher. Werde dann die Wahl zum Stellvertreter dann Zeitnah einleiten.
Grüße Sandra

RSS-Feed dieser Diskussion