Ende Amtszeit, Beginn neue Amtszeit (Wahlen)

Apanatshi, Bayern, Wednesday, 10.10.2018, 12:19 (vor 2017 Tagen)

Hallo liebe Mitstreiter,

meine Amtszeit endet offiziell am 14.11.18.
Es finden nun neue Wahlen statt. Wann würde nun die neue Amtszeit für die Nachfolge-SBV beginnen. Am 14.11. oder 15.11.18. Ich kann dazu leider nicht wirklich was finden, trotz längerem Suchen. Aber vielleicht habe ich auch nur einen Knopf drin, was die Abläufe betrifft..?!

Im Grunde beginn die Amtszeit ja mit Bekanntgabe des Wahlergebnisses, wenn die Bewerber/Gewählten die Zustimmungserklärung zurückgesandt haben. Aber das wäre ja ggf. noch vor dem 14.11.18.

wir haben die Wahl am 7.11.18 (Mittwoch). Sollte die Benachrichtigung an die Gewählten am 7.11.18 abends noch an die Post gehen erhalten die Kollegen normalerweise am Samstag den 10.11.18 die Post (Arbeitstag/Werktag??). Das hieße, der WV müsste am 13.11.18 das Wahlergebnis bekannt geben? Oder kann der Samstag nicht als Arbeitstag gewertet werden (wir sind ein Schichtbetrieb, Klinikum).

Dürfte der WV auch erst am 8.11.18 die Benachrichtigung rausschicken?

Gruß Andrea

Ende Amtszeit, Beginn neue Amtszeit

mietze_katz, Oberbayern, Wednesday, 10.10.2018, 14:47 (vor 2017 Tagen) @ Apanatshi

Hallo liebe Mitstreiter,

meine Amtszeit endet offiziell am 14.11.18.
Es finden nun neue Wahlen statt. Wann würde nun die neue Amtszeit für die Nachfolge-SBV beginnen. Am 14.11. oder 15.11.18. Ich kann dazu leider nicht wirklich was finden, trotz längerem Suchen. Aber vielleicht habe ich auch nur einen Knopf drin, was die Abläufe betrifft..?!

Im Grunde beginn die Amtszeit ja mit Bekanntgabe des Wahlergebnisses, wenn die Bewerber/Gewählten die Zustimmungserklärung zurückgesandt haben. Aber das wäre ja ggf. noch vor dem 14.11.18.

wir haben die Wahl am 7.11.18 (Mittwoch). Sollte die Benachrichtigung an die Gewählten am 7.11.18 abends noch an die Post gehen erhalten die Kollegen normalerweise am Samstag den 10.11.18 die Post (Arbeitstag/Werktag??). Das hieße, der WV müsste am 13.11.18 das Wahlergebnis bekannt geben? Oder kann der Samstag nicht als Arbeitstag gewertet werden (wir sind ein Schichtbetrieb, Klinikum).

Dürfte der WV auch erst am 8.11.18 die Benachrichtigung rausschicken?

Gruß Andrea

Hallo,

wenn Deine Amtszeit am 14.11.18 endet, beginnt die Amtszeit der Neuen SBV am 15.11.18. Sollte zum Stichtag 15.11.18 keine neue SBV existieren, hättet ihr eine SBV-lose Zeit, oder anders gesagt zu spät gewählt.
Im Prinzip beginnt die Amtszeit mit der Bekanntgabe des Wahlergebnisses, frühesten jedoch mit Ablauf der Amtszeit der im Amt befindlichen SBV.
Wir wählen auch am 07.11., meine Amtszeit endet aber erst am 30.11.18. Hat den Vorteil, dass ich während der gesamten Anfechtungsfrist noch im Amt bin.

VG

RSS-Feed dieser Diskussion