alphabetische Sortierung (Allgemeines)

SBVBAY, Friday, 19.10.2018, 10:37 (vor 2014 Tagen)

Kann mir jemand die Frage, in welcher Reihenfolge eine alphabetische Sortierung zwingend vorgenommen werden muss, beantworten?
VG - :-)

alphabetische Sortierung

garda, Berlin, Friday, 19.10.2018, 11:03 (vor 2014 Tagen) @ SBVBAY

Kann mir jemand die Frage, in welcher Reihenfolge eine alphabetische Sortierung zwingend vorgenommen werden muss, beantworten?
VG - :-)

Mal ganz ehrlich: erkläre bitte deine Frage, ich bin nicht sicher ob sie ernst gemeint ist.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

alphabetische Sortierung

mietze_katz, Oberbayern, Friday, 19.10.2018, 11:06 (vor 2014 Tagen) @ SBVBAY

Kann mir jemand die Frage, in welcher Reihenfolge eine alphabetische Sortierung zwingend vorgenommen werden muss, beantworten?
VG - :-)

Steh ich auf der Leitung, oder....? Eine Reihenfolge für eine alphabetische Sortierung???
Sollen wir Dir das Alphabet aufschreiben? ;-)
Eine alphabetische Sortierung gibt die Reihenfolge vor!

VG

alphabetische Sortierung

SBVBAY, Friday, 19.10.2018, 12:16 (vor 2014 Tagen) @ mietze_katz

Liebe Mietze,
deine Antwort finde ich etwas unsachlich. Ich bin durchaus in der Lage die Alphabetische Reihenfolge zu kennen.
Mir ging es darum ob es zwingend A-Z sein muss oder auch Z-A sein kann. Trozdem ganz vielen Dank für deine informative Antwort. VG;-)

alphabetische Sortierung

mietze_katz, Oberbayern, Friday, 19.10.2018, 12:31 (vor 2014 Tagen) @ SBVBAY

Mir ging es darum ob es zwingend A-Z sein muss oder auch Z-A sein kann. Trozdem ganz vielen Dank für deine informative Antwort. VG;-)

Dann wäre es evtl. von Vorteil, wenn Du auch schreibst, worum es Dir geht! Das erleichtert die Beantwortung von Fragen oft ungemein.

Sollte Deine Frage auf eine Kandidatenliste für Wahlen abzielen, verstehe ich unter alphbetischer Reihenfolge schon das A-Z. Alles andere wäre in meinen Augen unüblich und wohl im Falle eines Einspruches nicht argumentierbar.


VG

alphabetische Sortierung

ciralifan, Friday, 19.10.2018, 12:04 (vor 2014 Tagen) @ SBVBAY

Wie immer....entweder A-Z, was die hier gebräuchlichste Form wäre.
Falls du aber mal alle überraschen magst....dann: Z-A

alphabetische Sortierung

SBVBAY, Friday, 19.10.2018, 12:18 (vor 2014 Tagen) @ ciralifan

Hier ist die Frage der Anfechtbarkeit gegeben.Z-A würde ich begrüßen!
VG

alphabetische Sortierung

mietze_katz, Oberbayern, Friday, 19.10.2018, 12:38 (vor 2014 Tagen) @ SBVBAY

Hier ist die Frage der Anfechtbarkeit gegeben.Z-A würde ich begrüßen!
VG

Wohl weil Dein Nachnahme mit "Z" beginnt! Pech gehabt, kommst halt auf der Liste zum Schluß!
Oder probiers aus, mach "Z-A" entgegen der gebräuchlichen Praxis. Kannst dann ja das Ergebnis hier posten.

alphabetische Sortierung

onkel, Saturday, 20.10.2018, 20:19 (vor 2012 Tagen) @ mietze_katz

Wir sind hier bei den Lach- und. Sachgeschichten mit der Maus!
Ich wußte es schon immer.

Einen schön entpannten Abend
wünscht
onkel

--
carpe diem!

alphabetische Sortierung

mietze_katz, Oberbayern, Monday, 22.10.2018, 12:15 (vor 2011 Tagen) @ onkel

Wir sind hier bei den Lach- und. Sachgeschichten mit der Maus!
Ich wußte es schon immer.

Einen schön entpannten Abend
wünscht
onkel

Ist dieses das Einzige, was Du hierzu zu sagen hast?
Oder war die Tagesschau zu Ende und das samstägliche Fernsehprogramm nicht halb so interesant wie das Forum hier?

Eine schöne entspannte Woche mit einem halbwegs interesanten Fernsehprogramm

wünscht

mietze_katz

dem schon immer wissenden onkel:-)

alphabetische Sortierung

onkel, Monday, 22.10.2018, 13:38 (vor 2011 Tagen) @ mietze_katz

Hallo mietze_katz,
wieso so vorwurfsvoll. Nach meinem Erleben wurden alle Sortiermöglichkeiten in "der Maus" ausführlich dargestellt und erklärt. Fernsehen kann auch "bildend" sein.

LG onkel:-P

--
carpe diem!

alphabetische Sortierung

WoBi, Friday, 19.10.2018, 12:47 (vor 2014 Tagen) @ SBVBAY

Hallo,
in der Reihenfolge des abc.... zuerst den Familiennamen. Bei Namensgleichheit in Reihenfolge des abc... nach dem Vornamen. Ggf. Bei weiterer Gleichheit nach dem 2. Vornamen. Auch hier kommt a vor b.
Dies ohne Titel, Namenszusätzen.

--
Gruß
Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion