Heranziehung und Abstimmung untereinander (Allgemeines)

sirharlekin, Wednesday, 05.12.2018, 06:49 (vor 1941 Tagen)

Hallo zusammen,

die Heranziehung zu bestimmten Tätigkeiten bedingt die Abstimmung untereinander.

Wenn nun unter VP + Stellvertretern die Ausschussbesetzung aufgeteilt wurde, haben dann die nicht anwesenden Kollegen recht auf Einsicht in die entsprechenden Protokolle (falls sie entsprechend mal in dem Ausschuss einspringen müssten)?

Momentan verteilt der BR diese Protokolle personenabhängig, kann die betroffene Person in der Teamsitzung oder vorher die erhaltenen Informationen gefahrlos teilen?

--
Viele Grüße

Heranziehung und Abstimmung untereinander

Hendrik1, Niedersachsen, Wednesday, 05.12.2018, 10:43 (vor 1940 Tagen) @ sirharlekin

Moin Moin Sirharlekin,

die Vertreter/innen, die für die Teilnahme an dem jeweiligen Ausschuss von der Vertrauensperson zur Heranziehung benannt sind, haben selbstverständlich Einsichtsmöglichkeit in die Unterlagen, dann ist dieses auch Arbeitszeit. Im Vertretungsfall hat dieses auch das jeweilige Ersatzmitglied bzw. die Vertrauensperson.
Ob man sich darüber hinaus immer auf dem Laufenden halten kann/darf ist gesetzlich nicht geregelt. Daher machen wir in einem Großbetrieb (mehr als 500 Schwerbehinderte) 1x monatlich eine Besprechung mit allen Vertreter/innen, wo wir uns jeweils über Neuigkeiten informieren, Termine austauschen usw.

Alle Vertreter/innen haben unterschrieben, dass sie nach außen hin die Schweigepflicht einzuhalten haben, daher können wir intern auch wichtige Dinge besprechen.

Liebe Grüße

Hendrik

Heranziehung und Abstimmung untereinander

sirharlekin, Wednesday, 05.12.2018, 12:12 (vor 1940 Tagen) @ Hendrik1

Hallo Hendrik,

danke dir.

--
Viele Grüße

Heranziehung und Abstimmung untereinander

Monica99, Wednesday, 05.12.2018, 19:22 (vor 1940 Tagen) @ sirharlekin

Hallo,


die Heranziehung zu bestimmten Tätigkeiten bedingt die Abstimmung untereinander.

Wenn nun unter VP + Stellvertretern die Ausschussbesetzung aufgeteilt wurde,

Wie viele Schwerbehinderte und Stellvertreter habt ihr??

--
mfg Monica

RSS-Feed dieser Diskussion