Bürokraft (Allgemeines)

mars, Friday, 11.01.2019, 19:21 (vor 1904 Tagen)

Hallo,
würde gerne wissen, welche Rechte die Bürokraft der SBV genauer hat. Ist dies irgendwo geregelt? Könnte die Vertrauensperson Aufgaben an die Bürokraft delegieren?

Bürokraft

Monica99, Saturday, 12.01.2019, 10:23 (vor 1903 Tagen) @ mars

Hallo,
wer schreibt denn hier? Funktion? Bist Du SBV. Anzahl der Schwerbehinderten?

Vorab, das Mandat darf nur die gewählte Vertrauensperson oder ggf der Stellvertreter wahrnehmen. Vergleiche wie bei BR/PR.

--
mfg Monica

Bürokraft

mars, Saturday, 12.01.2019, 11:05 (vor 1903 Tagen) @ Monica99

Danke für die Antwort. Ich bin Stellv. VP. Leider haben wir noch keine Bürokraft. Dies wird sich bald ändern. Daher meine Frage....

Bürokraft

Monica99, Saturday, 12.01.2019, 15:48 (vor 1903 Tagen) @ mars

Hallo Danke, wie viele Schwerbehinderte/ Betriebsgröße.
PS: Noch einige Daten im Profil wären nicht schlecht.

--
mfg Monica

Bürokraft

Luculus, Saturday, 12.01.2019, 20:31 (vor 1903 Tagen) @ mars

ICh würde mal sagen dass eine Bürokraft das tut was sie tun soll und was ihrer Vergütung entspricht
;-)
Dazu gehört nach meinem Verständnis; Ablage, Akten anlegen, Telefondienst ggf Termin- und Raumplanung, Posteingangs-/Ausgangsbearbeitung, mal nen Kaffe kochen für Besprechungen und eindecken. Kleinere Briefe nach Vorlage schreiben, DIN Vorlagen erstellen, vielleicht auch Infoflyer/Material, Protokollführung, Rechtschreibkorrektur lesen, Listen führen und Wiedervorlage, nach Anweisung Unterlagen zusammenstellen etc. Manchmal auch Handkasse führen und Rechnungsbuch. Inhaltlich darf sie nicht mitreden, darf im Namen der SV nicht unterschreiben und an Besprechungen teilnehmen. Unsere Bürokraft ist auch Stellvertretung, da geht dann auch mal etwas mehr.

Es kommt ja auch immer ein wenig auf die Fähigkeiten und Vorlieben an welche Aufgaben man da überträgt.

RSS-Feed dieser Diskussion