Unsicherheit ob es ein Fehler war (Allgemeines)

Skywalker, Sunday, 04.08.2019, 14:21 (vor 1699 Tagen)

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt 1 Jahr im SBV Amt tätig, 30 Jahre alt und nicht mehr sicher ob das eine kluge Entscheidung war mich wählen zu lassen.

Ich habe das Gefühl, dass ich im normalen Berufsleben keine Chancen mehr erhalte mich zu entwickeln.

Außerdem ist das wirklich kollegiale Verhalten der anderen Kollegen irgendwie dahin.
Alle sind nun etwas vorsichtiger was sie mir gegenüber äusern, weil sie angst haben ich petzte es dem Betriebsrat.

Nun mal eine Frage: Gibt es hier Leute die ebenfalls im Job vorwärts kommen und gleichzeitig das SBV Amt sauber machen? Oder ist Karriere im Betrieb dann Vergangenheit?

Freue mich über ein paar Antworten, das gibt mir Impulse über alles nachzudenken.

Gruß
Skywalker

Unsicherheit ob es ein Fehler war

der Nordfriese, Monday, 05.08.2019, 07:53 (vor 1698 Tagen) @ Skywalker

Hallo Skywalker,
durch die Ausübung deines Amtes als SBV sollst und darfst du keine Nachteile erleiden, so das Gesetz, aber das Leben ist nun mal anders so jedenfalls manchmal der Eindruck.

Ich bin seit vielen Jahren BR und SBV und hatte auch anfangs den Eindruck das in Bezug auf die berufliche Karriere Ende im Gelände ist.

Wenn man mit dem AG nicht klüngelt und die Akzeptanz da ist, beim BR akzeptiert ist und gut zusammen arbeitet, immer zum Wohle für unsere Klienten, kann man viel erreiche und auch im normalen Arbeitsleben voran kommen.
Wenn du dich an die Prämisse hältst, das Vertrauen deiner Schäfchen nicht zu enttäuschen in dem du vertrauliches/persönliches weiter gibst, solltest du dahin gehend keine Probleme haben.

Fazit: Nicht den Kopf in den Sand stecken, Vertrauen bei deinen Schäfchen aufbauen und festigen,
Akzeptanz beim AG aufbauen in dem du nicht über Probleme sprichst, sondern Lösungen mit in die Gespräche bringst,
Zeige dem BR, dass du ein wertvoller Partner auch für die Kollegen ohne Handycap bist, denn das kann sich für jeden, zu jederzeit ändern.

Also, Kopf hoch und weiter kämpfen.

Unsicherheit ob es ein Fehler war

Tanja, Hessen, Monday, 05.08.2019, 09:15 (vor 1698 Tagen) @ der Nordfriese

Hallo,

ich mache das jetzt seit 22 Jahren und ich habe nicht das Gefühl, dass mich das nicht weitergebracht hat. Man muss schon für das Ehrenamt brennen und alles dafür tun, damit man geschätzt und geachtet wird. Ein guter Draht in alle Richtungen halte ich für unerlässlich. Ganz wichtig ist, entweder man tut es ganz oder gar nicht. Wenn das Gefühl da ist, es fehlt was, dann berät man meiner Meinung nach nicht optimal.

Ich würde weiterkämpfen, bei mir kam das auch nicht von heute auf morgen. Das hat viele Jahre gedauert.

Viele Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion