Teilfreistellung (Freistellung)

Alex081073, Oberfranken, Tuesday, 10.12.2019, 11:34 (vor 1598 Tagen)

Hallo,
brauche ein paar Anregungen wie ich mich nun weiter Verhalten sollte.
Ich arbeite als Masseur und habe dementsprechend einen Plan, wo alle halbe Stunde ein Patient drauf ist.
Also kann ich nicht einfach mal weg von der Arbeit und da den Patienten liegen lassen.
Ich habe im Moment nur 1Std. in der Woche als Bürozeit zur Verfügung und kann diese erhöhen, wenn ich mind. 4 Tage davor bescheid gebe und dies in meinem Plan eingetragen wurde. Auch BR -Sitzungen und Ausschüsse bin ich dabei.
Auch habe ich mir seit September eine liste gemacht, wo ich das eingetragen habe, was ich in der eine Stunde gemacht habe. Leider steht außer E-Mails abrufen und beantworten, Forum und Urteile lesen nicht so viel drauf, da man ja keine weitere Zeit hat um mehr zu machen.
Wie kann man nun vorgehen um da mind. 6-8 Stunden bei meine 33 Schäfchen heraus zu holen?
Die Klinikleitung ist auf anfrage natürlich mit dem jetzigen Zustand vollkommen zufrieden und sagt ja, das man mich Freiplane wenn Notwendig!
Aber ich kann weder Arbeitsplatzbegehungen, Mitarbeitergespräche führen, telefonische Beratungsgespräche führen, das Lesen von Gesetzen, Fachliteratur, Telefonate mit dem Integrationsamt, Fachdiensten usw. erledigen.
Wäre schön wenn hier jemand noch Tipps geben könnte wie man eine Teilfreistellung herbei führen könnte, um sein Tätikeit einigermaßen richtig auszuführen.

Gruß Alex.

Teilfreistellung

SFliege, Tuesday, 10.12.2019, 13:40 (vor 1597 Tagen) @ Alex081073

Für schwerbehinderte Beschäftigte in Schichtarbeit wird es wohl schwierig sein bei nur 1 Stunde Bürozeit in der Woche ihre Vertretung erreichen zu können.
Ich würde den Zeitraum und die Länge der Sprechzeiten so legen, dass zumindest Frühschicht, als auch Spätschicht die Möglichkeit haben hier Kontakt aufzunehmen.
Vielleicht auch mal schauen, zu welchen Zeiten die Sprechzeiten beim Betriebsrat festgelegt sind.