Rücktritt Stelli bei Betriebsaustritt nötig...? (Allgemeines)

Nobi69, Potsdam, Friday, 31.07.2020, 09:02 (vor 1359 Tagen)

Hallo und guten Tag zusammen..

Kurze Frage an euch...

Mein 1.Stelli hat rückwirkend zum März 2019 die volle EWM-Rente bis zum regulären Renteneintritt bekommen. Laut Tarifvertrag scheidet er damit automatisch aus dem Betrieb aus, ohne das es dazu einer Kündigung bedarf.

Endet sein Amt als SBV Stellvertreter damit auch automatisch, oder muss er offiziell und schriftlich zurücktreten ?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende...

Rücktritt Stelli bei Betriebsaustritt nötig...?

garda, Berlin, Friday, 31.07.2020, 12:32 (vor 1359 Tagen) @ Nobi69

Mein 1.Stelli hat rückwirkend zum März 2019 die volle EWM-Rente bis zum regulären Renteneintritt bekommen. Laut Tarifvertrag scheidet er damit automatisch aus dem Betrieb aus, ohne das es dazu einer Kündigung bedarf.
Endet sein Amt als SBV Stellvertreter damit auch automatisch, oder muss er offiziell und schriftlich zurücktreten ?

Hallo Nobi69,

mit dieser Regelung im TV scheidet er automatisch aus dem Amt, sobald sie wirksam wird. Er ist ja nicht mehr im Betrieb beschäftigt, kann also auch kein Amt mehr ausüben.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

Rücktritt Stelli bei Betriebsaustritt nötig...?

Nobi69, Potsdam, Saturday, 01.08.2020, 12:43 (vor 1358 Tagen) @ garda

Danke für die schnelle Rückantwort...

RSS-Feed dieser Diskussion