Hand Prothese (Hilfsmittel)

SbV.Sven, Tuesday, 01.12.2020, 11:39 (vor 1213 Tagen)

Moin Moin aus Hamburg, ich habe einen Kollegen der an einer Hand nur 2 Zehen amputiert hat und habe für diesen jetzt einen Hersteller gefunden der Handschuhe für die Chemische Industrie herstellt. Nun meine Frage da ich noch nicht auf der Rehacare messe war, gibt es Kybernetische Prothesen, die die fehlenden Finger ersetzt? Beste Grüße Sven

Hand Prothese

garda, Berlin, Tuesday, 01.12.2020, 12:37 (vor 1213 Tagen) @ SbV.Sven

Hallo,

es sind doch wohl auch Finger amputiert worden?

Für deine Frage braucht man nicht die Rehacare sondern Google. Einfach mal mit Ortsangabe suchen und dann Kontakt mit entsprechend tätigen Firmen aufnehmen. Es gibt spezialisierte Orthopädiehäuser die das anpassen und trainieren.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

Hand Prothese

bifavi, Hessen, Tuesday, 01.12.2020, 12:44 (vor 1213 Tagen) @ SbV.Sven

Moin Moin aus Hamburg,

Moin zurück nach Hamburg aber du weißt ja sicher das man weiter im Norden nur Moin sagt, und Moin Moin schon als Gelaber gilt.

ich habe einen Kollegen der an einer Hand nur 2 Zehen amputiert hat und habe für diesen jetzt einen Hersteller gefunden der Handschuhe für die Chemische Industrie herstellt. Nun meine Frage da ich noch nicht auf der Rehacare messe war, gibt es Kybernetische Prothesen, die die fehlenden Finger ersetzt?

Als Anhaltspunkt oder Hilfe schau einfach mal hier: https://www.rehadat-hilfsmittel.de/de/
Da kannst du dir Anregungen holen.

LG
bifavi

Hand Prothese

SbV.Sven, Tuesday, 01.12.2020, 13:40 (vor 1213 Tagen) @ bifavi

Ich liebe dieses Forum danke dass ne super Hilfe.wisst ihr auch ob Wir da ne Chancebeim Integrationsamt für nen Azubi haben zur Kostenübernahme.

Hand Prothese

bifavi, Hessen, Tuesday, 01.12.2020, 14:01 (vor 1213 Tagen) @ SbV.Sven

Ich liebe dieses Forum danke dass ne super Hilfe.wisst ihr auch ob Wir da ne Chancebeim Integrationsamt für nen Azubi haben zur Kostenübernahme.

Moin Sven,
nachfragen bei den Ämtern hilft ungemein.
Vielleicht kommt ja auch ein anderer Leistungsträger in Betracht.

LG
bifavi

RSS-Feed dieser Diskussion