Beteiligung der SBV bei Umzug (Allgemeines)

MonikaSBV, Thursday, 21.01.2021, 15:18 (vor 1185 Tagen)

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Beteiligung der SBV.

Wir ziehen mit der Firma um in ein neues Gebäude. Es wurde dafür ein Projekt eingerichtet. Der BR ist mit in diesem Projekt involviert. Die SBV jedoch nicht.
Ich weiß, dass die SBV nach §178 Abs. 2 SGB IX die SBV in allen Angelegenheiten informiert werden muss...
Gilt das auch für solche Projekte? Ich habe viele SB, die betroffen sind...
Vielen Dank und einen schönen Tag
LG
Monika

Beteiligung der SBV bei Umzug

albarracin, Baden-Württemberg, Thursday, 21.01.2021, 18:25 (vor 1185 Tagen) @ MonikaSBV

Hallo,

wieso soll ein Umzug nicht unter "alle Angelegenheiten" fallen?
Spezielle Betroffenheit gibt es doch mehr als genug:
- Barrierefreiheit Zugänge
- Parkplatz
- Zuschnitt der Zimmer
- Ausstattung der Zimmer
- Belegung der Zimmer

... nur mal so auf die Schnelle...

--
&Tschüß

Wolfgang

Beteiligung der SBV bei Umzug

SmithyRob, Wednesday, 19.01.2022, 18:16 (vor 822 Tagen) @ albarracin

Selten weiß ich, wo ich dabei anfangen soll und die Teile sind alle viel zu schwer. Was ist im Falle eines großen Umzugs zu tun?

Beteiligung der SBV bei Umzug

albarracin, Baden-Württemberg, Thursday, 20.01.2022, 08:45 (vor 821 Tagen) @ SmithyRob

Was soll die Frage?

Kommt demnächst der Werbelink?

--
&Tschüß

Wolfgang

Beteiligung der SBV bei Umzug

SmithyRob, Thursday, 20.01.2022, 09:56 (vor 821 Tagen) @ albarracin

Ich denke, manchmal tut einem ein Tapetenwechsel sehr gut. Wenn man allerdings nicht mit dem Partner zusammenziehen möchte, ist das ebenfalls in Ordnung. Jeder hat so seine Eigenheiten und manchmal brauchen Menschen etwas mehr Raum. Ich würde mir dann allerdings ebenfalls überlegen ob man diese Partnerschaft wirklich will. Wenn ihr euch auf einen Plan geeinigt habt, dann empfehle ich euch die Rümpelmannschaft einzustellen. Die nehmen einem eine ganze Menge Arbeit ab. Das lohnt sich besonders, wenn man kleine Kinder hat.

Beteiligung der SBV bei Umzug

Hendrik1, Niedersachsen, Thursday, 20.01.2022, 10:05 (vor 821 Tagen) @ SmithyRob

Moin Moin,

es geht um Umzüge eines Betriebes, nicht einer Familie .....

dies ist ein Forum für gewählte SBVen.

Liebe Grüße

Hendrik

Beteiligung der SBV bei Umzug

Palimeragool, Monday, 16.05.2022, 10:11 (vor 705 Tagen) @ Hendrik1

Bei uns in Düsseldorf rufen wir in solchen Fällen einfach eine Firma die das Entrümpeln übernehmen, Haushaltsauflösung Düsseldorf. Wir haben als Vermieter auch immer mal wieder Leute dabei, die einfach ihre Möbel dalassen oder über Nacht verschwinden. Aber für eine ganze Firma oder ganzes Gebäude ist das gleiche. Man kann es den Leuten auch nicht wirklich übel nehmen, viele Arbeitszweige wurden schwer getroffen. Etwa 2 km von unserem Standpunkt gibt es eine gute Entrümpelungsfirma auch. Du kannst sie einfach finden. Ich denke, dass es besser ist, wenn du ein Profi fragst. Es ist besser, wenn du dich professionell beraten lässt.

Beteiligung der SBV bei Umzug

Nobrain ⌂, Friday, 10.03.2023, 12:00 (vor 407 Tagen) @ Palimeragool

Oder einfach mal bei einem Transportunternehmen anfragen, die übernehmen auch außerhalb von einem Umzug Entrümpelungsarbeiten.

Beteiligung der SBV bei Umzug

albarracin, Baden-Württemberg, Friday, 10.03.2023, 14:52 (vor 407 Tagen) @ Nobrain

Deine Werbespam ist hier unerwünscht.

--
&Tschüß

Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion