Maskenpflicht (Allgemeines)

Raym, Hessen, Tuesday, 15.06.2021, 15:13 (vor 1045 Tagen)

Hallo
Wir haben zwei Personen in einem 12 qm Büro sitzen, eine davon hat COPD. Wenn jetzt ab 27 Juni HO eingestellt wird
müssen die beiden dann im Büro noch Maske tragen ,sie sind beide durchgeimpft

LG

Maskenpflicht

garda, Berlin, Tuesday, 15.06.2021, 15:30 (vor 1045 Tagen) @ Raym

Hallo
Wir haben zwei Personen in einem 12 qm Büro sitzen, eine davon hat COPD. Wenn jetzt ab 27 Juni HO eingestellt wird
müssen die beiden dann im Büro noch Maske tragen ,sie sind beide durchgeimpft

Hallo,

wie soll dir jemand diese Frage beantworten? Wir sind SBV und doch leider keine Hellseher.

Was am 27.6. wo auch immer gelten wird, wir haben immerhin 16 Bundesländer und du sagst nicht mal in welchem davon das Büro liegt, weiß ich auch nicht.

Wenn beide voll geimpft sind, ist die Maskenpflicht sowieso schon jetzt überflüssig und der COPD-Patient sollte ggf. mit seinem Arzt reden welche Maske er wie lange tragen darf. Ich habe Asthma und musste einen Tag für Vorstellungsgespräche eine medizinische Maske tragen. Danach war ich zwei Tage lang krank.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

Maskenpflicht

Raym, Hessen, Tuesday, 15.06.2021, 16:17 (vor 1045 Tagen) @ garda

Hallo

Danke, ich bin auch kein Hellseher, darum habe ich halt mal gefragt, ob vielleicht jemand eine Idee hätte. Das Bundesland liegt in Hessen.
Für mich ist das alles nicht logisch, die 2 dürfen zusammen ins Restaurant " Essen ohne Maske"
, müssen aber durchgeimpft mit Maske im Büro sitzen??
Es kommt ja noch unsere Monatssitzung ,wo ich meine Argumente vorbringen kann, wenn das nicht klappt muss halt der Arzt ran

LG

Maskenpflicht

Hendrik1, Niedersachsen, Wednesday, 16.06.2021, 10:34 (vor 1044 Tagen) @ Raym

Moin Moin Raym,

was ist die HO ?
Wenn damit eine Anordnung zum Thema Maskenpflicht gemeint sein soll, muss auch geregett sein,ob und in welchen Bereichen weiterhin Maskenpflicht besteht.

Etwas anderes macht mich viel stutziger:
Du schreibst von 2 Personen in einem 12 qm Büro. Bei Dauerarbeitsplätzen ist meines Wissens nach mindestens 8 qm pro Arbeitsplatz vorgeschrieben in der Arbeitsstättenverordnung.

Dann wäre der Raum viel zu klein.

In Coronazeiten muss sogar 10 qm eingehalten oder weitergehende Schutzmaßnahmen eingeleitet werden.

Sollte jemand von diesen Schwerbehindert sein, würde ich anfragen, ob Du aktiv werden sollst.

Liebe Grüße

Hendrik

Maskenpflicht

albarracin, Baden-Württemberg, Wednesday, 16.06.2021, 12:41 (vor 1044 Tagen) @ Hendrik1

Moin Moin Raym,

HHallo,

was ist die HO ?

aus dem Kontext vermute ich HO = Homeoffice ;-)

--
&Tschüß

Wolfgang

Maskenpflicht

Raym, Hessen, Wednesday, 16.06.2021, 14:21 (vor 1044 Tagen) @ Hendrik1

Hi

Wie Wolfgang vermutet hat Homeoffice
Die beiden sind zufrieden mit Ihrem Büro:-) . Im Moment sind Sie abwechselnd in HO
Wenn die Regierung jetzt auf drängen einiger AG,HO kippt ,müssen beide wieder rein und eventuell mit Maske da sitzen:-( dann muss ich eh tätig werden und darum wollte ich mich vorbereiten, weil ich ja auch vorher mit den beiden noch besprechen will, was für Möglichkeiten es noch gibt wenn die Chefs stur bleiben und es kein HO mehr gibt.;-)
ZB: Büro zu klein

Danke für die Antworten

--
LG
Raym

RSS-Feed dieser Diskussion