2.BEM Gespräch? (Allgemeines)

MichelleR, Monday, 28.06.2021, 04:48 (vor 1023 Tagen)

Guten Morgen,
Ich arbeite in einem städtischen Busunternehmen seit 4 Jahren und hatte bisher 1.BEM Gespräch letztes Jahr. Die Einladung datierte vom 1.Juli 2020.

Meine Frage ist, wie rechnen sich die neuen Krankentage?

Leider war ich nach dem 1 Gespräch bis zum heutigen Tage mit über 40 Tagen krank. Muss dazu sagen, dass uxb u.a 1 Woche wegen des Verdachts auf Corona zu Hause bleiben sollte und 1 Woche wegen einem Arbeitsunfall und dazu wegen der nicnt vorhandenen Pausenräume im Winter 2 leichte Viruserkrankungen hatte.

Nun ist meine Sorge wegen einer Kündigung da bzw. wie genau die Krankheitstage im Kalenderjahr gezählt werden. Genau an dem Tag wo das 1.BEM Gespräch stattfand?

Vielen lieben Dank

2.BEM Gespräch?

garda, Berlin, Monday, 28.06.2021, 07:12 (vor 1023 Tagen) @ MichelleR

Guten Morgen,
Ich arbeite in einem städtischen Busunternehmen seit 4 Jahren und hatte bisher 1.BEM Gespräch letztes Jahr. Die Einladung datierte vom 1.Juli 2020.
Meine Frage ist, wie rechnen sich die neuen Krankentage?

Hallo,

dies ist ein Austauschforum für SBV, Rechtsberatung im konkreten Fall dürfen wir hier nicht leisten, dies ist gesetzlich so geregelt. Deine Wissensfrage beantworte ich trotzdem: immer vom Datum des jeweils letzten AU-Tages rückwärts.

Für den Rest deiner Frage fehlt mir leider jede Phantasie, wie man darauf eine Kündigung stützen will.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

2.BEM Gespräch?

MichelleR, Monday, 28.06.2021, 19:04 (vor 1023 Tagen) @ Cebulon

Ich möchte noch was ergänzen. Ich habe seit meinen letzten BEM Gespräch letzten Jahres bisher 47 Krankheitstage wieder und bisher keine Einladung erhalten.

2.BEM Gespräch?

Remhagen, NRW, Tuesday, 29.06.2021, 09:56 (vor 1022 Tagen) @ Cebulon

Gegen das Urteil ist die Beklagte in Revision (BAG) gegangen. Bleibt interessant, wie das BAG die Sache beurteilt.

--
MfG

Remhagen

(P.S. Ich gebe hier nur meine Meinung wieder)

RSS-Feed dieser Diskussion