ausgesteuerter Schwerbehinderter Kollege (Allgemeines)

cako1702, Bochum, Wednesday, 21.07.2021, 04:15 (vor 982 Tagen)

Hallo zusammen kurze Frage
Wir haben in unserer Liste einen mittlerweile ausgesteuerten Schwerbehinderten Kollegen .Zählt er trotzdem weiterhin dazu oder ist er durch die Aussteuerung von der Liste runter ? Hoffe mir kann da jemand helfen.Danke schonmal im vorraus

ausgesteuerter Schwerbehinderter Kollege

garda, Berlin, Wednesday, 21.07.2021, 08:08 (vor 981 Tagen) @ cako1702

Hallo,

da der Arbeitsvertrag weiterhin besteht, zählt er weiterhin dazu, auch während einer befristeten EM-Rente.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

ausgesteuerter Schwerbehinderter Kollege

Cebulon, Wednesday, 21.07.2021, 15:34 (vor 981 Tagen) @ cako1702

Zählt er trotzdem weiterhin dazu oder ist er durch die Aussteuerung von der Liste runter?

Ja, er zählt und wählt, ist also z.B. wahlberechtigt bzw. auch teilnahmeberechtigt an der Schwerbehindertenversammlung.
Ggf. auch eine stufenweise Wiedereingliederung im Betrieb.
Auch ein BEM kommt in Betracht.

Gruß,
Cebulon

RSS-Feed dieser Diskussion