Büroausstattung / Raum (Gesamt-Konzern-SBV)

Sandra, Hessen, Thursday, 14.10.2021, 19:49 (vor 922 Tagen)

Hallo ihr lieben,
unser Unternehmen hat ganz aktuell ein anderes Unternehmen gekauft und es wurde schon rechtlich verschmolzen. Es ist 10 Km von unseren Hauptsitz entfernt und es gibt dort keine örtliche SBV und BR- Nächste Woche habe ich dort einen Termin mit der Geschäftsführung um die Gegebenheiten kennen zulernen - Aktuell gibt es dort 1 schwerbehinderten Mitarbeiter.So nun zu meinen Fragen;

Was ist wenn es dort keine Räumlichkeiten für die SBV gibt, bzw. sie keine schaffen wollen, denn die SBV muss ja vor Ort handlungsfähig sein und arbeiten können.

In welchen zeitlichen Abständen würdet Ihr dort einen Besuch dann generell vornehmen und was kann man an reiner SBV Tätigkeit vor Ort veranschlagen ohne Sitzungsteilnahme evtl. BR vor Ort und GF.

Es gibt dort ca 65 Mitarbeiter

Für Eure Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße Sandra

Büroausstattung / Raum

bifavi, Hessen, Tuesday, 19.10.2021, 14:09 (vor 917 Tagen) @ Sandra

Hallo Sandra


Was ist wenn es dort keine Räumlichkeiten für die SBV gibt, bzw. sie keine schaffen wollen, denn die SBV muss ja vor Ort handlungsfähig sein und arbeiten können.
In welchen zeitlichen Abständen würdet Ihr dort einen Besuch dann generell vornehmen und was kann man an reiner SBV Tätigkeit vor Ort veranschlagen ohne Sitzungsteilnahme evtl. BR vor Ort und GF.

also ich würde das so machen:
Vereinbarung mit dem AG das er Dir eine Räumlichkeit zum Abhalten von Sprechstunden zur Verfügung stellt.
Alternativ kannst du ja auch vorschlagen, dass die Mitarbeiter zur Dir in den Hauptsitz kommen. Dafür wäre aber ein Dienstreiseantrag zu stellen und es wäre als Arbeitszeit zu buchen.

Auch bestünde die Möglichkeit, dass Du nach Terminvereinbarung dort einen Termin machst. Da es nach Deinen Aussagen aktuell nur einen von unsren Personenkreis gibt, dürfte der Arbeitsaufwand sich in Grenzen halten.

LG
Bifavi

RSS-Feed dieser Diskussion