Neues SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung zum 1.10.2022 (Allgemeines)

Moonwalker, Frankenthal, Thursday, 15.09.2022, 16:23 (vor 85 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe gehört, dass es zum 1.10.2022 eine neue SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung geben soll.
Dort soll zur Vermeidung der Infektion auch ein Passus für die Berücksichtigung der Schwerbehinderten sein (Mobiles Arbeiten/Homeoffice?). Kennt sich hier jemand aus und hat genauere Informationen?

Viele Grüße

Christian

Neues SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung zum 1.10.2022

Cebulon @, Thursday, 15.09.2022, 17:12 (vor 85 Tagen) @ Moonwalker

Hallo Christian,

hier geht es zum Entwurf.

Es kommt nur „Prüfpflicht“

„Die Homeoffice-Praxis der letzten Phasen im Frühjahr 2022 und davor hatten zwar gezeigt, dass viel mehr Arbeitsplätze als gedacht „Homeoffice-fähig“ sind, allerdings hat sich hier die FDP dagegen durchgesetzt, eine Verpflichtung der Arbeitgeber vorzusehen (wie es im ursprünglichen Entwurf vom 24.8.2022 noch vorgesehen war).“

Gruß,
Cebulon

Neues SARS-CoV-2 Arbeitsschutzverordnung zum 1.10.2022

Moonwalker, Frankenthal, Friday, 16.09.2022, 12:44 (vor 84 Tagen) @ Cebulon

Dankeschön!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum