SBV Wahl 2022 förmliches Wahlverfahren (Wahlen)

brandli, Friday, 14.10.2022, 12:58 (vor 531 Tagen)

Hallo Kollegen*innen,

ich habe eine Frage wir tun uns schwer eine*n Kandidaten*in als 2. Stellvertreter zu
finden, da wir beschlossen haben zwei Stellvertreter zu haben, da wir fast 100 SB- Kollegen*innen sind.

Meine Frage nun: ich würde gerne einen Kollegen vorschlagen, der jetzt stellvertretendes mitglied in der JAV ist.

Ich habe immer mit Ihm gut zusammengearbeitet.

Meine Frage nun: Kann er gleichzeitig in der JAV sein als stellvertreter und in der SBV auch als stellvertreter?

Ich würde mich über qualifizierte und rechtlich abgesicherte Anworten freuen.

Dankeschön. VG brandli:)

SBV Wahl 2022 förmliches Wahlverfahren

albarracin, Baden-Württemberg, Friday, 14.10.2022, 14:38 (vor 531 Tagen) @ brandli

Hallo,

weder § 61 BetrVG noch § 177 SGB IX schließen eine Wählbarkeit von Mitgliedern der JAV für die SBV aus.

--
&Tschüß

Wolfgang

SBV Wahl 2022 förmliches Wahlverfahren

brandli, Friday, 14.10.2022, 14:41 (vor 531 Tagen) @ albarracin

vielen dank für die antwort. hat mir sehr geholfen.

RSS-Feed dieser Diskussion