Stellvertreter (Allgemeines)

Wauzi32, NRW, Friday, 25.11.2022, 08:09 (vor 517 Tagen)

Guten Morgen zusammen,

bin freigestellter SBV nun fahre ich für eine Woche auf ein Seminar und will das mein Stellvertreter um mich zu vertreten für eine Woche freigestellt wird um die vielen Aufgaben und Termine wahrzunehmen. Personalchef dagegen wie soll ich vorgehen?

Bitte um Ratschläge

Stellvertreter

Hendrik1, Niedersachsen, Friday, 25.11.2022, 08:50 (vor 517 Tagen) @ Wauzi32

Moin Moin Wauzi,

ich würde mich fpr verhindert erklären- Somit ist der Stellie die Abwesenheitsvertretung und Vertrauensperson, hat selbstverständlich das Recht an allen notwendigen Terminen incl. Vor- und Nachbereitung teilzunehmen.
Der Arbeit in der SBV ist Vorrang einzuräumen.

Im SGB IX steht unter 179,3 das stellvertretende Mitglied besitzt während der Dauer der Vertretung die gleiche persönliche Rechtsstellung wie die Vertrauensperson.

Liebe Grüße

Hendrik

RSS-Feed dieser Diskussion