Vorab Fragenkatalog Vorstellungsgespräche erhalten (Allgemeines)

Rickert-Krings, Lippstadt, Thursday, 19.01.2023, 09:09 (vor 462 Tagen)

Guten Morgen allerseits,

bei Personalauswahlgesprächen in unserer Behörde (öD, Kommunal) wird durch die bewerbersuchende Abteilung ein Fragenkatalog erstellt und über unser Personalamt an die beteiligten Stellen (PR, ggf. SBV, Gleichstellung) in digitaler Form (meistens Word-Dokument) versendet.
Das geschieht mal eine Woche vorher, mal einen Tag vorher, selten am Tag des ersten Gespräches.
Ich drucke mir den Fragenkatalog dann meistens mit einer größeren Schriftart separat aus, da ich Sehbehindert bin.

Ist irgendwo geregelt, wie viel früher PR und SBV den Fragenkatalog bekommen müssen?
Wäre es außerdem zulässig, den Fragenkatalog z.B. 30 Minuten vor dem Gespräch in gedruckter Form ausgehändigt zu bekommen oder ist das schon "zu knapp"?
(Mal abgesehen davon, dass ich den Fragenkatalog aufgrund meiner Behinderung in größerer Schrift bräuchte.)

--
Gruß, Ricarda

Vorab Fragenkatalog Vorstellungsgespräche erhalten

garda, Berlin, Thursday, 19.01.2023, 14:29 (vor 462 Tagen) @ Rickert-Krings

Hallo,

es gibt meines Wissens nach keine Vorschrift, wann dir der Fragenkatalog zugehen muss. Er muss aber für dich nutzbar, also in für dich geeigneter Schriftgröße vorliegen. Es wäre diskriminierend dir bei Gesprächsbeginn einen nicht nutzbaren Bogen vorzulegen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

RSS-Feed dieser Diskussion