NON 24 (Allgemeines)

garda, Berlin, Tuesday, 07.03.2023, 12:46 (vor 415 Tagen)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit erblindeten Personen, die an der Krankheit NON 24 leiden, auf die medikamentöse Therapie nicht ansprechen und daher einen vollkommen von allem üblichen abweichenden Tages-, Schlaf- und Arbeitsrythmus haben?

Das Thema eignet sich kaum für ein offenes Forum, da es wohl eher wenige Fälle gibt und die Beteiligten möglicherweise identifiziert werden könnten. Ich würde es daher vorziehen über die Nachrichtenfunktion Kontakt aufzunehmen.

Vielen Dank.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

NON 24

albarracin, Baden-Württemberg, Wednesday, 08.03.2023, 13:15 (vor 414 Tagen) @ garda

Hallo,

wir hatten als SBV einen Fall im Betrieb, bei dem sich nach der Erblindung diese Schlafstörung entwickelte.

Trotz vieler Interventionen und Arbeitsplatzmaßnahmen sowie Medikamentation waren die Einschränkungen nicht in den Griff zu kriegen und am Ende stand die volle Erwerbsminderung.

--
&Tschüß

Wolfgang

NON 24

Thomas-SBV, Thursday, 09.03.2023, 10:18 (vor 413 Tagen) @ albarracin

Hallo Michael,

den Ausführungen von Wolfgang schließe ich mich an, da ich sehr ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Das Antragverfahren läuft bei diesen Personenkreis recht Einfach.

Deine Schilderung ist mit ein Grund weswegen erblindete Menschen im erwerbstätigen Alter nur zu 29 Prozent beschäftigt sind.

Tschüss

Thomas

PS: Bei weiteren Fragen melde dich gerne per PM bei mir.

Vielen Dank

garda, Berlin, Friday, 10.03.2023, 07:49 (vor 413 Tagen) @ garda

für die bisherigen Antworten, ich komme ggf. darauf zurück, je wie es weiter geht.

--
Mit freundlichen Grüßen

Michael

RSS-Feed dieser Diskussion