freiwilliger Zusatzurlaub für Mitarbeitende mit Gleichstellung (Gleichstellung)

DD, Wednesday, 17.09.2025, 10:31 (vor 55 Tagen)

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in der "Anfangsverhandlung" mit dem AG, unserem gleichgestellten Mitarbeitenden (entgegen des gesetzlichen Verpflichtung bei schwerbehinderten Mitarbeitenden) auch einen Zusatzurlaub anzuerkennen.
Als Argument würde ich auch gern ein paar Unternehmen nennen, die diesen inklusiven Weg bereits gehen.
Kennt Ihr da vielleicht Unternehmen, die dies tun und dies auch in ihrer Inklusionsvereinbarung bzw. in einer BV festgehalten haben?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG

freiwilliger Zusatzurlaub für Mitarbeitende mit Gleichstellung

DD, Thursday, 18.09.2025, 07:50 (vor 54 Tagen) @ Cebulon

Guten Morgen & Danke für den Hinweis.
Ich vergaß ich meiner Anfrage vielleicht darauf hinzuweisen, das es mir vorrangig um Unternehmen der freien Wirtschaft geht.
Mir ist bewusst, das sehr viele Städte & soziale Träger diesen Weg bereits gehen.
Also wenn jemand Unternehmen der freien Wirtschaft kennt, die ihren gleichstellten Mitarbeitenden einen "Zusatzurlaub" gewähren, währe ich Euch sehr denkbar, wenn Ihr mir diesen nennen könntet.

freiwilliger Zusatzurlaub für Mitarbeitende mit Gleichstellung

Sven SBV, Sachsen, Friday, 26.09.2025, 08:16 (vor 46 Tagen) @ DD

Hallo DD.
ich bin SBV in Dresden und ich hoffe dein Nikename bezieht sich auf die Stadt wo du SBV bist.
Vielleicht können wir uns mal treffen und über das Thema Zusatzurlaub unterhalten.
Ich versuche nämlich schon seit über 10 Jahren den Zusatzurlaub für gleichgestellte zu verhandeln bisher leider ohne Erfolg.
viele Grüße Sven

RSS-Feed dieser Diskussion