Schwerbehindertenversammlung einmal anders! (Versammlung)

David ⌂, NRW, Tuesday, 02.08.2005, 23:09 (vor 6864 Tagen) @ Helmut Folwaczny

Hallo Helmut,

auf Deine Anregung/ Frage hin ist es sicherlich als erstes zu überdenken ob die von Dir betreuten Schwerbehinderten, ebenso wie Du, den Wunsch hegen eine "andere" Schwerbehindertenversammlung zu erleben.

Von daher halte ich es für sinnvoll, erst einmal eine Abfrage diesbezüglich zu starten. Diese Abfrage kann zugleich mit der weiteren Abfrage zu möglichen Themengebieten gekoppelt sein.

Durchaus kann auch schon die Einführung eines Rahmenprogramms oder die Durchführung von, ich nenne es einmal Beratungsständen, eine Möglichkeit der Abwechslung bringen. Bedenke aber bitte immer die Anonymität der Schwerbehinderten zu bewahren. Damit meine ich, dass weiterhin nur bestimmten Gruppen (FüST, VA, BBgD, etc.) der Einlass gewährt sein sollte.

Auch sollte der Arbeitgeber als Finanzierer frühzeitig in Deine Planungen eingebunden werden, aber diese Bedingungen sind Dir sicherlich klar.

Ebenso das zu einer Kür auch eine Pflicht gehört. Und zwar u.a. die von Dir bereits erwähnten Berichte.

Wenn Du weiteres Interesse an meine Vorstellungen haben solltest, so mail mich kurz an.

Ach - und übrigens habe ich gesehen dass die Durchführung einer Schwerbehindertenversammlung von dem Betreiber dieser Seite als Seminar angeboten wird - als nichts wie hin.;-)

Gruß

David


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion