Arbeitsgruppe des BR zu BEM (Umgang mit BR / PR)

Joachim Sch, Friday, 21.06.2013, 06:14 (vor 3965 Tagen)

Hallo,

der BR hat eine Arbeitsgruppe BEM mit Ziel einer Betriebsvereinbarung ins Leben gerufen.

Als ich nach Termin fragte, weil ich auf Grund der Wichtigkeit des Thema für die sbM mein Fachwissen als SBV einbringen wollte, sagte der BR Vorsitzende, dass er mich nur einlädt, wenn er mich zur Beratung braucht. Das war vor allen BR eine ziemliche Abfuhr. Ich solle mir nicht einfallen lassen, einfach zu kommen.

Wir haben schon mehrfach darüber eine heftige Diskussion bzw. einen Streit geführt. Die Rechtslage wird von BR-Vors. ausgelegt wie er möchte. Eine freigestellte BR riet mir wohlwollend die erste Sitzung abzuwarten. Ich ärgere mich und bin enttäuscht nach meinen Bemühungen auf gute Zusammenarbeit.

Was würdet ihr als SBV mit einem solchen BR, der die Rechte der SBV missachtet tun, ohne dass die Zusammenarbeit noch eisiger wird> Nachgeben und zurückziehen des lieben Friedens willen> Mediation und Gespräche zum Thema lehnt er kategorisch ab. Was bleibt da noch>
Ich habe schon an einen offenen Brief über die Rechtslage an den BR gedacht.
Was meint ihr>

Viele Grüße
Joachim Sch.

--
Joachim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion