Probleme beim Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (Seminare / Fortbildung)

Hans-Peter-Semmler, Regensburg, Wednesday, 31.07.2013, 16:18 (vor 3923 Tagen) @ Atom44

Servus Tom,
du bist 2.Stelli - darum vermute ich mal, dass du in eigener Sache anfragst.

Tipp:
Der Anbieter von Fortbildungen die den Vorgaben zum Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz genügen wären hier der erste Anprechpartner.
Vor allem deswegen, weil in den Bundesländern verschiedene gesetzliche Grundlagen gelten.
Ein weiterer Helfer könnte der Personalrat sein, denn dieser ist mit dieser speziellen Problematik bestimmt schon häufiger konfrontiert worden.

Viel Erfolg bei der Recherche.

PS: Wenn du weiterhin hier (zur SBV-Problematik) mitdiskutieren möchtest, dann sei bitte so nett und vervollständige dein Profil.

PPS: Dein Arbeitgeber liegt m.E. hier falsch. Dies muss aber der Betroffene ggf. im individuellen Klageverfahren einklagen.

--
Herzlichen Gruß
Hans-Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion