Doppelmandat SBV+Frauenbeauftragte (Umgang mit Arbeitgeber)

c.amio, Saarland, Thursday, 02.02.2017, 11:26 (vor 2634 Tagen)

Guten Morgen,

ich brauch Eure Hilfe.
Vorige Woche hat mich der AG gefragt, ob ich bis zu den Neuwahlen 2018 die Aufgabe der Frauenbeaufragte übernehne.Die voherige Frauenbeauftagte hat ih Mandat wegen Betiebsratseit niedergelegt.
Neben bei Bemerkt,habe immer noch nicht die geforderte Freistellung als SBV.
Aber ich möchte wissen ob die SBV auch als Frauenbeauftragte tätig sein kann. Mir ist bekannt, dass die Frauenbeauftragte nicht im BR sein darf.
Da ich aber sehr viel Arbeit mit meinen schwerbehinderten MA habe möchte ich das Mandat als Frauenbeauftragte nicht unbedingt übernehmen.
Der AG hat mir Bedenkzeit eingeräumt.

--
Viele Grüße
Acryler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion