Antrag auf Gleichstellung ohne GdB (Gleichstellung)

Sigurd, NRW, Tuesday, 16.05.2017, 15:07 (vor 2538 Tagen)

Hallo,
ich habe ein Fall, wo eine Krankenschwester seit Juli 2016 erkrankt ist (massive Einschränkungen an der rechten Hand (ist operiert worden, OP ist wohl nicht so gut verlaufen...sie sagt, es wäre nachweislich Behandlungsfehler, was zur Folge hat, dass zwei Finger wohl steif bleiben werden? und ein geschwächtes Immunsystem),sie hat ein Antrag (März 2017) auf Schwerbehinderung gestellt, wo der Bescheid noch aussteht.Sie hat bisher noch kein GdB... wir gehen davon aus, dass es zumindest 30-40% werden könnte
Nun hat sie große Angst um ihren Arbeitsplatz, sie hat nächste Woche ein Gespräch mit der Pflegedienstleitung (MAV und SBV sind dabei).

Die MAV hat geraten parallel, auch ein Gleichstellungsantrag zustellen, obwohl sie noch kein GdB hat, macht das denn einen Sinn?
Wird der nicht mit Gewissheit abgelehnt?
Wie argumentiere ich, bei der möglichen Stellungnahme als SBV?;-)
Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen.

Ein schönen Tag noch...:-)
Sigurd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion