Aufstellung sowohl als VP als auch als Stellvertreter (Stellvertreter/in)

Cebulon, Tuesday, 18.09.2018, 18:35 (vor 2048 Tagen) @ Hertha

Benötige ich dann für jeden Wahlvorschlag 3 Unterstützungsstimmen, also 6 insgesamt? Ich denke mal ja, wollte aber sicherheitshalber hier noch einmal nachfragen!

... zum Doppelwahlvorschlag siehe auch FAQ im BIH-Wahlnavi (Bewerbung für zwei Ämter). Egal, ab eine Person auf einem oder zwei Vorschlags-Formularen vorgeschlagen wird für die beiden Ämter: Es werden nur so viele Stützunterschriften benötigt wie im Ausschreiben steht (hier also drei) Von der Anzahl der Formulare hängt die benötigte Anzahl der Unterstützer/innen jedenfalls nicht ab.

Ist auch voll logisch, denn sie dürfte ja nur eines der zwei Ämter annehmen, selbst wenn diese für beide Ämter gewählt würde, jedoch nicht beide ...

Gruß,
Cebulon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion