Probleme bei der Vertretung (Stellvertreter/in)

muenchen @, Thursday, 22.03.2007, 14:22 (vor 6260 Tagen)

Es geht um meine 1.stellv.VP
Sie hat eine Teamleiterin, die der Meinung ist auch wenn sie die 1. Vertreterin ist muss sie nicht automatisch die Aufgaben übernehmen wenn ich verhindert bin wie z.B. zeitgleich ist eine Sitzung und es sind Vorstellungsgespräch oder so..
Sie sagt ich als Hauptperson sollte mir dann andere Vertreter holen.

Wer kann mir sagen wie ich das definieren kann dass sehr wohl nur die 1.Vertreterin mit der höchsten Stimmenzahl (gewählt) zuständig nach der Rangfolge ist.

2. Wir suchen hier interne TrainerInnen. Nun hat sich meine 1.Stellvertreterin beworben und würde auch zum Zuge kommen weil wir 5 ausbilden lassen.
Jetzt sagt wieder diese Teamleiterin auf Grund der Schwerbehindertentätigkeit die meine Stellvertreterin macht lässt sie es nicht zu, dass sie noch andere Tätigkeit macht und verbaut ihr quasi den beruflichen Aufstieg (meine Stellvertreterin ist in Teilzeit beschäftigt) lt.§ 96 (2) Nr.4 SGB IX.

Sie gibt an dann wäre sie überhaupt nicht mehr am Arbeitsplatz da dann die Fehlzeiten auf Grund der Schwerbehindertentätigkeit und QBM-Trainer( wobei es bei der Trainertätigkeit lediglich um eine Schulung von einer Woche handelt und im Echtbetrieb der Einsatz maximal 1-2 Stunden in 14 Tagen ausmacht) zuviel sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion