Neu gewählte VP - Literaturempfehlung (Lektüre / Gesetze)

Mister M, Bayern (Franken), Wednesday, 13.12.2006, 11:52 (vor 6363 Tagen)

Liebe User,

nach längerer Zeit als stiller Mitleser bitte ich, als neu gewählte VP, Euch/Sie um Empfehlungen, welche Gesetze/Kommentare für "Frischlinge" empfehlenswert sind.

Habe die Suchfunktion versucht, aber da kommt nix raus, vielleich stelle ich mich als Anfänger noch etwas an.:-D

Jeder hat mal klein angefangen....;-)

Grüße
Michael

Neu gewählte VP - Literaturempfehlung

Ede vom Bayerwald, Wednesday, 13.12.2006, 12:23 (vor 6363 Tagen) @ Mister M

Hallo Michael,

alles Gute und ein glückliches Näschen für den neuen Job.

Bei mir steht seit vielen Jahren der Knittel "SGB IX-Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen" zwei Bände, Loseblattsammlung, inclusive CD, vom RS Schulzverlag.
Darüber hinaus kommt bei mir noch die Zeitschrift "Behindertenrecht" vom Boorbergverlag.

Bisher haben mir diese zwei Werke ausgereicht, auch wenn z.B. wohl der VdK eine gute Zeitschrift herausgeben soll und es sicher noch eine Reihe anderer Veröffentlichungen gibt, die ihre eigenen Vorteile haben werden.

Soweit mein Tip

Ede v.B.

Neu gewählte VP - Literaturempfehlung

hackenberger, Wednesday, 13.12.2006, 12:42 (vor 6363 Tagen) @ Mister M

Hallo Michael,

auch von mir erst einmal Glückwunsch und willkommen :flower: :ok:

So nun der Hinweis:

gehe doch einmal auf die Seite hier: http://www.schwbv.de/fragen_und_antworten.html und dann dort unter L
- Lektüre: Bücher und Zeitschriften für die SchwbV - Wer zahlt>
dort findest Du das gesuchte.;-)

Neu gewählte Vertrauensperson - Literaturempfehlung

Wolfgang E., Wednesday, 13.12.2006, 13:48 (vor 6363 Tagen) @ Mister M

Jede VP sollte unbedingt über folgende kostenfreie Literatur verfügen,
die über das jeweils zuständige [link=http://www.integrationsaemter.com/webcom/show_article.php>wc_c=526&wc_id=6&wc_lkm=767&printmode=1]Integrationsamt[/link] bezogen werden kann:

• Zeitschrift ZB, Abo 4x jährlich
• Fachlexikon ABC
• SBV-Guide 2006

Neu gewählte Vertrauensperson - Literaturempfehlung

Mister M, Bayern (Franken), Thursday, 14.12.2006, 07:25 (vor 6362 Tagen) @ Wolfgang E.

Herzlichen Dank für Eure/Ihre Hinweise! Habe schon die ersten Bestellungen vorbereitet, die noch heute rausgehen.

Allen Forumslesern und -schreibern wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit viel Erfolg in der Arbeit als SBV.:flower:

Michael

--
Grüße aus dem schönen Franken!

Michael

RSS-Feed dieser Diskussion