werd gemobbt (Allgemeines)

hackenberger, Wednesday, 11.05.2005, 17:07 (vor 6937 Tagen) @ Nestler

Hallo,

vorab der Hinweis: Gehe bitte mit dem Begriff "Mobbing" sehr behutsam um. Ein fälschlicher Vorwurf könnte den Sachverhalt (strafbewährt) der Verleugnung / falscher Beschuldigung usw. mit sich bringen.

Also rede am besten einmal mit dem Beauftragten des AG für die Belange der Schwerbehinderten. Der müsste hier ggf. einschreiten. Schaue mal in den Webseiten hier, du findest hier etwas zu den Aufgaben des Beauftragten des AG für die Belange der Schwerbehinderten.

Erkläre im auch, dass sollte es nicht besser werden bzw. die Vorwürfe weiter geäußert werden, Du prüfen müsstest ob hier eine Mandatsbehinderung vorliegt. Das könnte gerichtliche Schritte auslösen.

Weiter die Frage wie kommst Du darauf, dass hier ein Abordnungsschutz besteht. Sofern die Mandatsausübung nicht grundsätzlich sehr massiv behindert oder unmöglich gemacht wird, können auch Mandatsträger versetzt werden.

Rede auch mit dem PersR-Vorsitzenden und bitte diesen dich zu unterstützen. Weiter habt ihr ja auch eine Bezirks-/Hauptschwerbehindertenvertretung auch die könnte vermitteln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion