Einladung zu Sitzungen, Tagesordnung, Protokolle (Sitzung)

NicoleF, Wednesday, 20.10.2010, 15:00 (vor 4960 Tagen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst....tolle Seite, auf die ich heute gestoßen bin. Ich habe mir bereits einige Infos aus den vorhandenen Einträgen ziehen können. Mein Problem: Ich bekomme mehr oder weniger regelmäßig die Einladungen zur ÖPR-Sitzung/Monatsgespräch mit dem AG. Häufig eine Woche zuvor, was mich daran hindert rechtzeitig meine Fahrkarte (über den AG) zu bestellen, wenn die Sitzung an einem anderen Standort stattfindet. Bezüglich des Protokolls muss ich meist nachhaken. Ich bin erst seit einigen Monaten im Amt. Einen Grundlagenlehrgang habe ich im Dezember. Auf seiner letzten Sitzung hat der ÖPR beschlossen, dass ich zukünftig ein gekürztes Protokoll erhalte. Nur die Themen, die mich in meiner Funktion interessierten könnten. Ich zweifle an der Rechtmäßigkeit. Von vertrauensvoller Zusammenarbeit scheinen wir im Augenblick noch weit entfernt.
Seit Mai habe ich zwei Mal, meine Vertretung ein Mal an der Sitzung teilgenommen. Die anderen Sitzungen fanden nicht an unserem Dienstort statt, weswegen wir auch aus Wirtschaftlichkeitsgründen dem AG gegenüber und mangels Einladung, verzichtet haben. Der ÖPR hat mir in der ersten Sitzung signalisiert, dass sie mich nur ungern dabei haben.
Mit welchem Argument, welcher Rechtgrundlage kann ich in der nächsten Sitzung meinem ÖPR entgegen treten und unsere unbefriedigende Situation dauerhaft klären>
Vielen Dank schon jetzt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion