...es weihnachtet und die Zeit der Wünsche ist da .... (...von der Redaktion)

hackenberger, Monday, 20.12.2010, 12:39 (vor 4847 Tagen) @ Hans-Peter-Semmler

Hallo KollegenInnen, liebe NutzerInnen des Forums,

auch von Mir liebe Wünsche zum Jahresausklang und allen einen guten Start ins Neue Jahr. Vor allem aber Gesundheit und Zufriedenheit. Auch zu mindest den Versuch der Zufriedenheit auch im Mandat. Ich weis, es ist leider nicht immer einfach diese Zufriedenheit zu erhalten.

Aus meiner Sicht noch die große Bitte an Euch, nehmt mir die manchmal etwas sehr klaren Aussagen von mir bitte nicht übel. Es ist nicht böse Euch gegenüber gemeint. Ich kenne die teils große Schwere der Mandatsausübung, auch wenn ich es u.U. gegenüber so manchem von Euch vielleicht etwas leichter hatte. Dieses scheint aber oftmals auch nur so oder kam daher, dass ich ziemlich gleich nach meinem Einstieg in das Berufsleben gewerkschaftlich aktiv wurde und so sehr früh Kontakte zu Mandatsträgern und zu diesen Themen hatte. Auch sehr früh mit Qualifizierungsmaßnahmen auf diesen Gebieten begonnen habe. So entstand eine gute Wissensbasis, was in der Mandatsarbeit immer von Vorteil ist.

Ich will Euch damit ermuntern auch eine gute Wissensbasis und damit dann auch eine bessere Basis für die Um-/ Durchsetzung UNSERER nicht immer leichten Themen zu erlangen. Aus diesem Grunde und weil mir das Thema wirklich sehr am herzen liegt, drücke ich mich dann vielleicht das eine oder andere Mal etwas sehr klar aus. Was ja aber nicht böse gemeint ist. Es ist ganz einfach so meine Art. Ich bin ein sehr großer Freund der klaren oftmals dann auch sehr klaren Worte. Für mich ist diese die einzige Art die wirklich etwas bringt. Mir ist aber auch bekannt, dass der welcher klare Worte sagt, nicht immer der beliebste ist. Doch es ist und war noch nie mein Ziel der beliebst zu sein oder zu werden, wenn es bedeutet, dass ich mich verbiegen müsste.

Manchmal bin ich aber auch etwas betroffen, wenn ich feststelle, dass man die Antwort auf die Frage hätte hier im Forum bzw. auf den Sonderseiten wie A-Z finden können. Da wir diese dort schon behandelt haben. Dann also auch den ersten Forumsbeitrag „[link=http://www.schwbv.de/forum/board_entry.php>id=9706]Streng geheim[/link]…“ leider nicht gelesen hat. Denn ich denke ja stets auch positiv und denke daher jeder Teilnehmer hier der diesen Beitrag ließt/ gelesen hat beachtet ihn auch.

Daher; Bitte verzeiht es mir, wenn dann Aussage von mir hin und wieder "direkt" herüber kommen. :flower:

In diesem Sinne, daher nochmals allen und eine frohe und besinnliche Zeit und einen guten Start ins Neue Jahr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion