Literatur für die SBV (Lektüre / Gesetze)

hackenberger, Monday, 06.06.2005, 09:59 (vor 6900 Tagen) @ Claus

Hallo Claus,

zu dem Thema "Kosten der SchwbV" haben wir im Forum schon vielfach berichtet, bitte auch mal die Suchfunktion nutzen.

So nun aber zur Frage: Der AG hat alle notwendigen Kosten der SchwbV zu tragen. Dazu gehören auch die Kosten für notwendige Bücher/Kommentare/Fachzeitschriften.

Wie ist es bei euch im Betrieb geregelt, wenn der BR etwas benötigt> So sollte es acuh bei der SchwbV geregelt sein.

Teile dem AG mit, dass Du die Unterlage zur Erledigung der gesetzlichen Aufgaben in Folge deines Mandates benötigst und er möge es daher bitte beschaffen. Es ist schon sehr sinnvoll, dass Du auch eine nachvollziebare Begründung ggf. mit beifügst.

Im Streitfall entscheidet letztlich das Arbeitsgericht, ob Kosten notwendig und daher vom AG zu tragen sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion